Editorfunktion für Seiten weg nach Update von 3.9 auf 4.0

• Hallo!

Schaut euch bitte mal meinen Screenshot an.
    Nach dem Update von 3.9 auf 4.0 sind alle Editorfunktionen für Seiten "weg".

Es lässt sich auch nichts mehr anklicken wie z. B. Dateien hinzufügen, umschalten von Visuell auf HTML.

Weiß jemand was hier los ist?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

VG, Ulf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Verwendest du eventuell TinyMCE Advanced? Da hatte ich gerade ein Update angezeigt bekommen, als ich auf die 4.0 ging.

Ansonsten deaktiviere mal alle Plugins und schau, ob der Fehler noch auftritt.

Dann schalte ein Plugin nach dem anderen wieder ein und teste zwischendurch immer wieder.

Wenn der Fehler dann wieder auftritt hast du den Übeltäter ausfindig gemacht.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi Marcus!

TinyMCE Advanced kenne und habe ich nicht, aber Dein Tipp hat geholfen.

Das Plugin CKEditor verursacht den Fehler.
    Gibt es hierzu Alternativen?

VG, Ulf

• Hm. Bei Alternativen kann ich da leider nicht weiterhelfen, da ich eigentlich immer mit dem TinyMCE, bzw. dem zusätzlichen TinyMCE Advanced Plugin, gearbeitet habe.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Leider sind die Plugin Entwickler nicht so schnell mit dem Anpassen auf WP 4.0 musst mal den Autor anfragen wann man mit Update rechnen kann oder auf TinyMCE umsteigen das scheint krine Probleme zu haben.

• Hallo Kirchenschnack!

Habe ich installiert und funktioniert auch. Eine Frage noch:
    Beim CKEditor konnte ich Schriftart und Schriftgröße ähnlich wie bei Word anklicken und auswählen.
    Hier finde ich diese Felder nicht. Gibt´s einen Trick - oder wie funktioniert das hier?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!