header.php lässt sich nicht editieren

• Hallo,

ich versuche gerade die header.php einer Website zu ändern. Im Dashboard steht "Um diese Datei zu ändern, muss sie vom Server beschreibar sein." per FTP habe ich die Rechte auf 777 gesetzt... es bleibt bei der Meldung. Zusätzlich habe ich die Datei manuell per FTP geändert... im Editor wird aber immer noch die alte Version angezeigt.

Was könnte ich sonst noch tun um das Problem zu lösen ?

Viele Grüße,
    Christin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wird deine Änderung denn im Frontend ausgegeben?
    Wenn du dir per FTP nochmals die header.php runterlädst und ansieht, beinhaltet sie dann noch deine Änderungen?
    Wenn nein, was für eine Fehlermeldung bringt dein FTP-Client beim Hochladen der geänderten header.php?

• Genau das Selbe Problem habe ich auch.

Ich habe es bemerkt nachdem ich viele Male meine Header.php, aber auch mal Index.php Datei in meinem Editor wie üblich geändert habe und dann hochgeladen habe - Es hat sich nichts geändert und die Datei ist im alten Zustand geblieben. Finde das äußerst merkwürdig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!