Wordpress Widget mit Javascript

• Hallo zusammen

Kann mir jemand erklären wie ich ein Javascript richtig in ein Wordpress Widget einbinde?

Code
    //register and load widget
    function th_load_widget(){
        register_widget('myWidget');
        wp_register_script( 'countdown', plugins_url( 'countdown.js', __FILE__ ) );
        wp_enqueue_script('countdown');
    }
    add_action('widgets_init', 'th_load_widget');

Nun steht das Javascript schön im Header. Nur wie schaffe ich das es jetzt beim Laden der Homepage ausgeführt wird? Auf meiner kleinen Testseite(reines HTML) habe ich das Skript einfach via

Code
    <body onload="Countdown(new Date(2014, 10, 30))" >

geladen.

Wenn ich aber jetzt das "onload" an ein div hänge oder so geht es nicht. Kann mir jemand sagen wie man das korrekt macht?

Danke für eure Tipps

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der WordPress Weg ist

Code
    add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'my_enqueue_scripts' );

function my_enqueue_scripts() {
        wp_register_script( 'my_js', plugins_url( '/js/my.js', __FILE__ ), array( 'jquery' ), '20140904', false );
    }

Im Widget kannst Du dann eventuell Parameter für Ajax übergeben und das Script laden

Code
    wp_localize_script( 'my_js', 'my_var', array() );
    wp_enqueue_script( 'my_js' );

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• So langsam gehts ;) Bisher kann ich ein "alert" machen mit den gewünschten Daten!
    Muss aber noch viel über jquery lernen, bis ich das einigermassen kapier ;)

Danke für deinen Hinweis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!