Artikel nicht auf Startseite aber in Sidebar anzeigen möglich?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Plugin. Ich möchte das gewisse Artikel nicht auf der Startseite (mitte) auftauchen aber dafür in einem Widget in der Sidebar. Ich habe jetzt bereits ein Plugin das es mir ermöglicht Artikel einer gewissen Kategorie in der Sidebar anzuzeigen. Ein weiteres Plugin namens "[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Stealth publish?" ermöglicht es meinen Artikel nicht in der Mitte anzuzeigen was eigentlich sehr gut ist, jedoch erscheint der Artikel dann auch in der Sidebar nicht mehr [/FONT][/COLOR]:roll::???: Hat jemand eventuell eine Idee?

Mfg Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kommt grundsätzlich auf das verwendete Theme an. Aber im Regelfall würde ich vorschlagen ein Childtheme zu erstellen und das Template für die Startseite entsprechend vom Code für die Anzeige von Artikeln zu befreien.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Nochmal zum Verständnis: Willst auf der Startseite ausschließlich die Artikel (Blogpost bzw. Beiträge) im Sidebar oder sollen nur bestimmte Beiträge auch "in der Mitte" erscheinen?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke für deine Antwort: Also ich habe eine spezielle Kategorie die Beiträge in der Sidebar rechts unter "externe Berichte" anzeigt. Alle Berichte aus dieser Kategorie sollen "nicht" in der Mitte erscheinen sondern lediglich in der Sidebar. Es soll sozusagen eine bestimmte Kategorie aus der "mitte" ausgeschlossen werden.

Mfg Tom

• Danke erstmal für den Hinweis. Entfernt das dann aber nicht dazu den Beitrag auch aus der Sidebar? Schließlich ist die Sidebar ja auch auf der Startseite!?

Sorry wenn die Fragen gerade reichlich blöde sind :D

• Hmmm ich hatte vorhin ein Widget namens "[FONT=Open Sans]Stealth publish?" [/FONT]getestet. Da hat man den Beitrag einfach angewählt und schon war er nicht auf der Startseite, leider jedoch auch nicht mehr in der Sidebar... Ich könnte mir vorstellen dass das Widget ja auf dem Prinzip basiert!?

Ps. Wo finde ich denn die Funktions.php? Bearbeite ich diese dann mit dem Editor?

Hab ich noch nie gemacht so etwas :(

• Die functions.php findest du in dem Ordner deines Themes. wp-content/themes/nameDesThemes/functions.php

Änderungen sollten unter allen Umständen nur in einem Childtheme durchgeführt werden, damit diese bei einem Update nicht überschrieben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!