Widget Logic - Kombination gelingt nicht

• Hallo*

In der Hoffnung die Suchfunktion genug bemüht zu haben, hier mein Problem mit dem Plugin Widget Logic:

Ich würde gerne "die letzten Beiträge" auf einer Seite anzeigen lassen. Und in dem Fall soll dieses Widget die letzten Beiträge auch nur auf dieser Seite anzeigen. Zudem auch nur die Beiträge einer bestimmten Kategorie.

Die Seiten lauten 'jahrgang-5', 'jahrgang-6' usw.
    Dementsprechend heißen auch die Kategorien 'jahrgang-5', 'jahrgang-6' usw.

Wenn ich in das Widget Logic eingebe: is_page('jahrgang-5') werden mir ALLE Beiträge angezeigt.
    Wenn ich dazu eingebe: && is_category('jahrgang-5') wird gar nichts mehr angezeigt?!

Bitte um Hilfe. Gerne auch mit einem anderen Plugin...

DANKE!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in_category nicht is_category. is_category bezieht sich auf category pages.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Leider ohne Erfolg!

Weder ...

is_page('jahrgang-5') && in_category(39)

noch ...

is_page('jahrgang-5') && in_category('jahrgang-5')

zeigen das Widget mit den Artikeln auf der Seite an.

• Hmmmm, also spontan würde ich sagen, dass den etwas mit der Zuordnungen, Kategorienamen, Seitennamen oder IDs nicht stimmt. Oft glaubt man das richtige einzugeben, stellt dann aber fest dass die Beziehungen untereinander anders sind.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich kenne das Plugin nicht, aber wenn ich das hier lese

Zitat

This plugin gives every widget an extra control field called "Widget logic" that lets you control the pages that the widget will appear on.

würde ich sagen, dass Du damit nur bestimmst, wo das Widget angezeigt wird und nicht was das Widget anzeigen soll. Ich denke da liegt Dein Denkfehler. Das Plugin wird das Widget selbst nicht ändern, sondern nur den Ort wo es angezeigt wird.

Edit: Du könntest mal sowas testen, zusammen mit Widget Logic: http://wordpress.org/plugins/category-posts/
    Aber es gibt sicherlich noch mehrere Plugins, die das können.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (5. September 2014 um 11:43)

• würde ich sagen, dass Du damit nur bestimmst, wo das Widget angezeigt wird

So hatte ich eiclaud auch verstanden:

Hallo*
    Ich würde gerne "die letzten Beiträge" auf einer Seite anzeigen lassen. Und in dem Fall soll dieses Widget die letzten Beiträge auch nur auf dieser Seite anzeigen. Zudem auch nur die Beiträge einer bestimmten Kategorie.

Über Widget Logic bestimmt er wo das Widget 'Letzte Beiträge' angezeigt wird. Und im Widget 'Letzte Beiträge' wählt er die Katgorie aus die angezeigt werden soll (vorausgesetzt er hat ein Widget welches das kann aber das setze ich voraus).

• Wenn ich in das Widget Logic eingebe: is_page('jahrgang-5') werden mir ALLE Beiträge angezeigt.
    Wenn ich dazu eingebe: && is_category('jahrgang-5') wird gar nichts mehr angezeigt?!

Der erste Satz spricht dafür, dass er das Standard-Widget nimmt und mit Widget Logic versucht die Ausgabe zu beeinflussen. Das funktioniert natürlich nicht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!