Zwischenraum um den Slider entfernen

• Hallo,

ich benutze auf meiner Seite (http://www.amplonius.de/wordpress) das Plugin "responsive slider" und das Theme "hueman".

Nun möchte ich den Zwischenraum zwischen Logo, Slider und Menüleiste entfernen. Ich weiß aber leider nicht in welcher Datei ich was anpassen muss. Im Slider oder in dem Theme?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

im Plugin Ordner von Slider befindet sich ebenfalls eine style.css.

Die müsstet du ändern.

CSS
    .responsive-slider.flexslider {background: transparent !important;
    border: none !important;
    -webkit-border-radius: 0 !important;
    -moz-border-radius: 0 !important;
    -o-border-radius: 0 !important;
    border-radius: 0 !important;
    [COLOR=#ff0000]margin-bottom: 30px;[/COLOR]
    }

Den Wert in der letzten Zeile (margin-bottom) musst du auf 0px setzen, dann ist das Auswahlmenü direkt unter dem Slider.

Du könntest auch versuchen, diesen Block mit dem geänderten Wert in der style.css des Theme unter zu bringen. Das sollte eigentlich auch klappen.

Allerdings hast du noch den Nachteil, egal welchen Weg du wählst, bei einem Update vom Plugin, oder halt dann vom Theme, wäre die Änderung wieder weg und du müsstest diese dann wieder durchführen. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke sehr, das hat schon mal geklappt.
    Aber wie bekomme ich den Abstand oben zwischen Slider und Logo weg.
    Ich dachte man könnte einfach "margin-top: 0px;" hinschreiben... (hätt ja sein können :D) aber das tut's wohl nicht.

• Hm... Irgendwie mögen meine Browser keine .tiff Datei darstellen, aber wie dem auch sei.

Dein Ansatz ist schon richtig, aber du musst hierfür einen negativen Wert setzen, also zum Beispiel -10px.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ich hab jetzt -30px genommen, leider ist immer noch ein kleiner Spalt.
    Wenn ich aber -31px nehme, dann verschiebt sich der Slider nach rechts.

Bekommt man diesen Mini-Spalt auch noch weg oder muss ich mich damit zufrieden geben? ;)

• Hm...

du könntest folgendes versuchen;

nimm mal die margin-top:-30px in der style.css des Plugin heraus und verändere mal den Wert des Padding in diesem Block der style.css des Theme.

Code
    .site-title {font-size: 42px;
    font-weight: 600;
    letter-spacing: -0.5px;
    float: left;
    line-height: 60px;
    [COLOR=#ff0000]padding: 10px 0;[/COLOR]
    }

Wenn du padding: 0; verwendest sollte sich der Slider eigentlich direkt am unteren Rand des Logo platzieren. Nur wie schon geschrieben kann ich die Grafik nicht sehen, daher weiß ich nicht ob es wirklich hinhaut. ;)

Edit;
    Okay, nun sehe ich auch die Grafik und ja es klappt. :D

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (3. September 2014 um 23:22)

• Zitat von 'Marcus[IS

;573985']

Edit;
    Okay, nun sehe ich auch die Grafik und ja es klappt. :D

Bei mir ist da noch n Spalt. Siehst du was anderes als ich? :D

• Äh nein, sehe nicht wirklich was anderes. ;)

Da hat mir das Entwicklertool wohl einen Streich gespielt, er braucht die margin-top: -30px; in der style.css des Plugin noch zusätzlich, wie mir scheint. Ich hatte die Bedingung zwar deaktiviert, aber scheinbar hatte er sie doch berücksichtigt. Merkwürdig. Aber mit beidem geht es wohl.

Edit; Ah. Gut du bist selber drauf gekommen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!