Farbverlauf Theme hueman

• Hallo,

ich würde gerne für den Hintergrund meiner Seite (http://www.amplonius.de/wordpress) einen Farbverlauf einfügen. Ich habe dazu eine Anleitung im Internet (-> http://www.ehow.com/how_8567074_ma…background.html) gefunden und Folgendes gemacht:

1. In die header.php die Zeile [COLOR=#596166][FONT=Georgia]<div id="container"> [/FONT][/COLOR]geschrieben.
    2. In die footer.php die Zeile [COLOR=#596166][FONT=Georgia]</div>[/FONT][/COLOR] geschrieben
    3. In die style.css habe ich das hier geschrieben:

#container {

background-image: -moz-linear-gradient(left,#FDFDCE,#FDCC05);
    /* Firefox */
    background-image: -webkit-linear-gradient(left,#FDFDCE,#FDCC05);
    /* Safari, Chrome */
    background-image: -linear-gradient(left,#FDFDCE,#FDCC05);
    /* Opera */
    background-image: -ms-linear-gradient(left,#FDFDCE,#FDCC05);
    /* IE */
    background-image: linear-gradient(left,#FDFDCE,#FDCC05);
    /* W3C Standard */

}

Es gibt jetzt tatsächlich einen Farbverlauf, aber nur in der Mitte der Seite. Der Farbverlauf soll aber von ganz oben beginnen.

Kann mir jemand dabei helfen, in welche Datei ich dafür noch welchen Code tippen muss?

Danke in Voraus!

Einmal editiert, zuletzt von jen-me (3. September 2014 um 15:46)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Füg das mal am Ende Deiner CSS noch hinzu:

CSS
    #header {
    background-color: transparent !important;
    }

Der Div mit der ID header überschreibt sonst Deine Änderung für den oberen Teil.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!