Dashboard reagiert nicht mehr, Seiten lassen sich nicht mehr bearbeiten

• Hallo Zusammen,

seit heute morgen habe ich ein eigenartiges Problem: Das Dashboard meiner Wordpress-Installation reagiert nicht mehr richtig. Im Widget-Bereich kann ich z.B. nichts mehr hin- und herschieben und Beiträge sowie Seiten kann ich nicht mehr bearbeiten, der Inhalt im Editor wird mir gar nicht erst angezeigt.

Das Problem trat plötzlich auf. Ich habe bereits alle Plugins deaktiviert. Aber das Problem besteht weiterhin. Die einzige Änderung: Ich hatte heute morgen mein Passwort vergessen und dieses dann zurücksetzen lassen. Allerdings habe ich noch immer Admin-Rechte.

Hat jemand eine Idee?

Tausend Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für deinen Input.

Aber selbst bei deaktivierten Plugins tritt das Problem weiterhin auf.

Die Seite selbst funktioniert normal. Es betrifft nur das Dashboard.

• Gerade getan.

Das Problem besteht leider weiterhin.

Vielleicht sollte ich mal verdachtsweise einfach meine Wordpress-Version (manuell) aktualisieren und hoffen, dass sich dann das Problem erledigt? "Manuell" weil mein Hoster kein automatisches Update erlaubt momentan.

Es geht übrigens um: http://www.lernensichtbarmachen.ch

• Wenn ich diesem Hinweis folge und in mein wp_config folgende Zeile einfüge, funktioniert wenigstens der Widgetbereich wieder halbwegs und so Kleinigkeiten wie "Menü" einklappen.

define('CONCATENATE_SCRIPTS', false);

Die restlichen Probleme bestehen weiterhin.

Interessant: Mir ist aufgefallen, dass HIER die Antworten zu den Fragen nicht mehr aufklappen sondern in einer neuen Seite erscheinen. Vielleicht ein Problem mit Java-Script, dass auch im Dashboard besteht?

• Dachte eben ich hätte die Plugins (durch das Deaktivieren) und das Layout (durch testen des Standard-Themes) ausgeschlossen.

Ersetze jetzt gerade mal den Ordner wp_includes/js durch eine ältere Version, bevor das Problem auftrat. Hab sonst echt gerade keine Ahnung...

• Problem durch Wiederherstellung des Ordners wp_includes/js gelöst! (hoffentlich bleibt das so).

:D

Wäre jetzt natürlich gut zu wissen wie das passieren konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!