• Hallo :)

Wir haben ein -kleines-Problem mit unseren beiden Homepages.

Diese sind:
    apeironseed.wordpress.com
    & apeiron-seed.de

Wir würden gerne nur noch die apeiron-seed.de Seite benutzen, jedoch halt mit den Wordpress Inhalten.

Wenn das nicht geht soll die apeiron-seed.de wenigstens auf die Wordpress Seite weitergeleitet werden, aber dann so, dass man das Wordpress nicht sieht.. Ist das verständlich... Ohje wir sind solche unerfahrenen Computer Leute, das tut mir echt Leid.

Also, muss man die Seiten irgendwie Mappen und wenn ja, wie?

Lieben Dank :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wordpress.com ist leider ein komplett anderes System wie das normale Wordpress. Daher wende dich bitte an das forum WordPress.com

Was natürlich kompletter Blödsinn ist, da der Unterbau (also die Software) die selbe ist: WordPress 4.0!

Man muß dazu den Inhalt der Datenbank von WordPress.com komplett exportieren und auf dem entsprechend neu eingerichteten System mit WordPress.org wieder importieren, das geht im jeweiligen Admin-Bereich (Dashboard). Oder glaubst Du etwa, daß ich sämtliche Artikel seit 2006 nach meinem entsprechenden Umzug 2010/2011 neu geschrieben habe?

Was nicht geht: Den Inhalt in ein anderes System übernehmen! Ihr habt auf eurer Seite wohl was Anderes (Laut Quelltext TYPO3) verwendet, das könnt ihr natürlich komplett vergessen. Ganz oben rechts hier im Forum könnt ihr das aktuelle WordPress 4.0 herunter laden, welches ihr hierfür benötigt. Natürlich müßt ihr auch die Systemvoraussetzungen beachten, aber das dürfte ungefähr mit TYPO3 gleich ziehen.

Ok, das war jetzt nur ganz kurz eine einfacher Einblick. Aber irgendwo hier im Forum und auch in den Weiten des Internets gibt es sehr gute Anleitungen, wie das auch ein Anfänger schafft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!