Wie kann ich ACF ordnen nach 'jahreszahl'?

• Hello,

auf der Projekte-Seite http://dev.kinnertied.npire.de/projekte/ habe ich ein Flexible-Field von Advanced Custom Fields am Start, welches in ungünstiger Reihenfolge ausgespielt wird. Ich könnte im Backend die Reihenfolge ändern, aber dann müßte diejenige, für die dieses Projekt erstellt wird, die neuen Projekte immer ganz nach oben schieben. Geht das nicht auch indem man das Flexible Field ordnet?

Mein Code:

Ich habe schon einiges ausprobiert:

PHP
    <?php $the_query = new WP_Query('post_type=projekte&orderby=projekt&order=DESC'); ?>

mit orderby=projekte und oderby=jahreszahl, jeweils mit order=DESC und order=ASC.

Nichts hat die Reihenfolge des Flexible Fields geändert. Im Backend habe ich auch keine Option gefunden, die die Reihenfolge beinflußt hätte.

Weiß jemand Rat? :)

Message proudly reviewed by NSA

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einen großen Fehler habe ich schon gefunden: Wenn ich die Loop nicht gegen $the_query laufen lasse, kann ich sortieren so viel ich will, es ändert nichts am Output.
    Habe die Loop nun geändert:

PHP
    <?php if ($the_query->have_posts()): while ($the_query->have_posts()) : $the_query->the_post(); ?>

und $the_query angepasst:

PHP
    <?php $the_query = new WP_Query('page_id=37&order=DESC'); ?>

page_id=37 ist die entsprechende Seiten-ID; es existiert gar kein post-type projekte. Trotzdem ändert order=DESC und order=ASC nichts. :(

Message proudly reviewed by NSA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!