Emoticons in Kommentaren springen an Zeilenanfang

• Hallo liebe WP-Freunde,
    wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt, habe ich ein Problem mit den Emoticons im Kommentarbereich. Sobald Tastenkombinationen wie ":)" oder ":-D" innerhalb der Kommentare in Smileys umgewandelt werden, springen diese an den jeweiligen Zeilenanfang. Das ist ärgerlich, weil damit häufig der sinnhafte Zusammenhang zerstört wird. Plötzlich tauchen Smileys auf, wo sie nicht verstanden werden. Werden die entsprechenden Tastenkombinationen nicht in Smileys umgewandelt, bleiben sie jedoch an der richtigen Stelle.

Wie kann ich dafür sorgen, dass auch Smileys an der Stelle im Kommentar bleiben, an der sie eingefügt wurden?

Beispiel für mein Problem findet ihr im Kommentarbereich des folgen Post-Links

http://nuestra-america.de/deutschland-indien-reise/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein Problem ist

Code
    .kommentar-text img {
    float: left;
    }

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Wie kann ich dafür sorgen, dass auch Smileys an der Stelle im Kommentar bleiben, an der sie eingefügt wurden?

die Smileys von mensmaximus angesprochener Formatierung ausschließen

also

Code
    img.wp-smiley {
        float: none;
    }
  • oder

Code
    [COLOR=#333333].kommentar-text img {[/COLOR]float: left; [COLOR=#333333]}[/COLOR]

ganz raushauen..

In der Hektik verliert sich die Logik. - Fred Ammon

• oder

Code
    [COLOR=#333333].kommentar-text img {[/COLOR]float: left; [COLOR=#333333]}[/COLOR]

ganz raushauen..

Dann muss die Original CSS verstümmelt werden, was beim nächsten Update rückgängig gemacht wird. ArtofPic hat die richtige Lösung gepostet. Die Änderung ist in einem Childtheme durchzuführen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!