Hilfe bei Pluginerstellung

• Hallo Zusammen,

ich arbeite derzeit an meinem ersten Plugin und verzweifle gerade etwas.

es dreht sich um eine Seite für die Vermietung von Ferienwohnungen.
    Nun möchte ich einen eigenen Post-Type erstellen für spezielle Angebote.

Habe als erstes mal die Hauptdatei angelegt:

PHP
    <?PHP/*Plugin Name: AngeboteDescription: Angebotsverwaltung f&uuml;r WordpressAuthor: Heiko Papenfu&szlig;Version: 1.0*/
    setlocale(LC_ALL,'de_DE.UTF-8');
    require_once('posttype.php');
    require_once('datumsbox.php');
    require_once('angebotsseite.php');

?>

Hier die Poststype.php

PHP
    <?PHPadd_action('init','post_type_angebote');

function post_type_angebote(){    register_post_type    (        'angebote',            array            (                'labels' => array                    (                        'name'=>'Angebote',                        'singular_name'=>'Angebot',                        'add_new_item'=>'Neues Angebot anlegen'                                            ),                'public'=>true,                'show_ui'=>true,                                            'supports'=>array                    (                    'title','editor','thumbnail','custom-fields'                                        )                                                        )                    );
    }?>

und hier die Datumsbox.php

nun besteht mein Problem in der angebotsseite.php hier der Code:

Ich wollte mit get_post_type abfragen ob es sich um ein 'Angebot' handelt.
    Wenn ja dann die Aufgabe content modifizieren ansonsten den Content so ausgeben
    aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Weiss jemand warum ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn der Code richtig formatiert wäre, würde ich ihn auch lesen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Verwende mal die normalen CODE Tags und nicht die PHP Tags (das Highlighting ist unwichtig)

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Code
    add_action('the_content','angebote_ansicht');
    function angebote_ansicht( $content ){
     if( get_post_type == 'angebote') return;
     $customs = get_post_custom (get_the_ID());
     $wohnung = "Wohnung ".$customs['_wohnungsauswahl'][0];
     return $content . $wohnung;
    }

Ich wollte mit get_post_type abfragen ob es sich um ein 'Angebot' handelt.

Ich habe weder den CPT geprüft, noch die grundsätzliche Vorgehensweise. Vorausgesetzt das alles richtig ist, dann ist Deine IF Abfrage falsch, da sie im Falle des CPT 'angebote' nicht weiter macht. Da müsste also entweder ein != rein oder die IF Abfrage muss umgeschrieben werden:

Code
    if( get_post_type == 'angebote'){
      $customs = get_post_custom (get_the_ID());
      $wohnung = "Wohnung ".$customs['_wohnungsauswahl'][0];
      $content .= $wohnung;
    }
    return $content;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!