Zugriff auf Ordner verhindern

• Hallo,

Bzgl. Wordpress Sicherheit möchte ich meine Ordner sichern

wenn ich dieses code:

Options All -Indexes

In meine .htaccess einfüge bekommen ich folgende Fehlermeldung

500 Server Error

Wusste ich gar nicht woran das liegen kann?

im voraus vielen Dank

vilela

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• V-Server oder Hosting Account? Bei letzerem wird Dein Provider etwas gegen Options All haben und dieses daher verbieten (mit ein 500er Fehler quittieren)

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke mensmaximus,
    bin bei bplaced kostenlose webspace.
    Ich habe aber mir nun ein paket bei hostpapa geholt (aber kein v-server).
    Meinst Du werde ich das gleiche Problem haben?

• Das kann ich nicht beurteilen, ich kenne keine der beiden Hoster. Im Regelfall ist der von Dir gewünschte Eintrag in der .htaccess nicht notwendig, da dies bei den meisten Providern dem Grundzustand entspricht.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!