Social Bookmark Buttons einbauen?

• Hallo zusammen,

ich möchte mich vorab schonmal entschuldigen, falls ich im falschen Forenbereich gelandet sein sollte.
    Da ich noch Neuling in Sachen WP bin, bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin.

Ich soll für einen Bekannten >> [COLOR=#ff0000]hier[/COLOR] << neben dem Youtube Button oben links, auch den Facebook Button und Google+ Button einbauen, ich finde aber leider nicht die Möglichkeit dazu im Backend. Ein kleiner Tipp Eurerseits, wo ich suchen muss, wäre sehr lieb. :-D
    Ich arbeite sonst nur mit Joomla und hatte natürlich erstmal versucht, nach einer ähnlichen Möglichkeit zu suchen. Aber es ist doch schon ein ziemlicher Unterschied zwischen den beiden Systemen.

Vielen lieben Dank schonmal, für eventuelle Antworten. :smile:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das findest du vermutlich in der header.php des verwendeten Themes,
    ich mache aber Änderungen an Templates niemals unter
    Dashboard ==> Design ==> Editor
    sondern immer via FTP
    ist einfach der sichere Weg

• Also ich habs jetzt in die index.php aus dem entsprechenden Theme Ordner eingebaut.
    Aber irgendwie sind die Abstände noch sehr groß, hat da noch jemand eine Idee?

Auf jeden Fall schonmal vielen lieben Dank für eure Hilfe. :-D

• in der template.css zeile 1287 müssen die elemente [FONT=dejavu sans mono]#footernav li, #headernav li angepasst werden (margin-right wert kleiner machen). ansonsten ne eigene klasse drumherum oder gleich font awesome symbole nutzen. :-)[/FONT]

In der Hektik verliert sich die Logik. - Fred Ammon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!