[HILFE] Viele (SPAM) Kommentare 1-4 täglich!

• Hallo,

ich bekomme seit ich ich Wordpress auf meinem FTP-Server (Website) eingerichtet habe
    täglich 1-4 Kommentare (zum Glück muss ich die erst freigeben). Jedoch sind das so Art Werbe-/Spamkommentare,
    die von ganz Fremden kommen..
    Die einen sind kürzer die andern ewig lang, aber jedes beinhaltet Schwachsinn!
    Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen kann? und woher das kommt?

Hier ist mal ein Beispielkommentar:

Zitat

[COLOR=#333333][FONT=Open Sans]CHINA’S Ministry of Land and Resources yesterday said a total of 70,000 cases of illegal land use were found last year, up 5.8 percent on an annual basis, highlighting pressure on land supply at a time of rapid economic growth. The cases involved a total of 50,067 hectares, up 11 percent, said Li Jianqin, chief of the law enforcement department under the ministry. [/FONT][/COLOR].......*

MFG

Marvin

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (1. September 2014 um 12:59)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Marvin,

ja, das ist Spam. Ich nutzte das Plugin Antispam Bee von Sergej Müller. Du kannst es einfach im Dashboard unter Plugins installieren in die Suche dort eingeben und sofort installieren.

• Hallo Gerd-E.,
    vielen Dank für das Plugin, ich werde es gleich mal installieren.
    Muss ich dann noch eine Einstellung oder so machen?
    wie funktioniert das? löscht es die Kommentare gleich?

edit//
    @Kirschnack
    was sollte ich einstellen, dass es Datenschutzkonform ist? Empfiehlst du eine Einstellung?

Einmal editiert, zuletzt von Marv55H (1. September 2014 um 08:45)

• Antispam Bee in übergeordnete (englischsprachige) WP-Seite installieren?

Grüß Gott, der Titel enthält schon die gestellte Frage: Habe ein übergeordnetes WordPress-System, innerhalb dessen verschiedene Blogs laufen. Wie installiere ich dort das deutsche Antispam Bee Plugin? Für den einzelnen Blog oder auf der Generalseite?

• Antispam Bee ist Multisite kompatible und kann für das gesamte Netzwerk (alle Blogs) aktiviert werden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!