mitlaufende Zahlen ?

• Hi,
    kenn jemand ein Plugin, welches eine Zahl im frontend ausgibt wenn man zuvor im backend ein datum erfasst hat?

Ich stelle mir das so vor:

Im backend gebe ich zb. in einer seite folgendes ein:
    "Seit [calcyear="30.08.2012"] Jahren besteht unser Ladengeschäft vor Ort..."

Im Frontend für alle soll es dann so aussehen:
    "Seit 2 Jahren besteht unser Ladengeschäft vor Ort..."

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Als erstes erstellst du im Backend ein Custom Field und danach läßt du es dir im Frontend durch das Einfügen in die entsprechende Templatedatei ausgeben.
    Zu diesem Plugin findest du im Internet eine grosse Menge an den verschiedensten Tutorials. Auch die Plugin Dokumentation auf der eigenen Webseite ist sehr gut.
    Ein anderes Plugin fällt mir nicht ein.
    LG

• Ich kann ACF auch nur wärmstens empfehlen. Natürlich kannst du auch die custom fields im core nutzen, ist halt nicht so anwenderfreundlich, wie die Ausgabe über ACF. Zum Zeitraum: Das wäre dann eine PHP Berechnung. Schau dir dazu mal dieses Beispiel an.

Also:
    1. Datumsfeld mittels ACF anlegen
    2. Feld im Template auslesen
    3. Zeitspanne berechnen und ausgeben

In der Hektik verliert sich die Logik. - Fred Ammon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!