Fehlermeldung bei Benutzeranmeldung

• Hallo Leute,

ich nutze erst seit kurzem WordPress, komme auch ganz gut damit klar.
    Nur bekommt man eine Fehlermeldung, wenn man sich als neuer Benuter auf meiner Seite anmelden will:

Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)

Die Benutzer werden aber im Admin CP angezeigt, beim Löschen des Benutzers bekomme ich dann die gleiche Fehlermeldung.

Ich binb ratlos.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke
    LG

Maddi.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von 'Marcus[IS

;573203']Mojn,

Bei Google zutage gefördert. Dort wird unter anderem genau diese Fehlermeldung behandelt.

Falls es nicht kein eigener Server ist, sondern nur ein Webspacepaket, musst du dich mit der Fehlermeldung an deinen Provider wenden, damit die das wieder richten.

ich habe ein Webspace-Paket bei Strato und die Wordpress-Installation direkt über den AppWizard angelegt.
    Ich habe jetzt zu Testzwecken eine zweite Wordpress Installation angelegt, dort funktioniert die Benutzer-Registrierung und auch das Löschen eines Benutzers über das Admin CP funktioniert einwandfrei.

• Zitat

[COLOR=#333333]ich habe ein Webspace-Paket bei Strato und die Wordpress-Installation direkt über den AppWizard angelegt.[/COLOR]
    [COLOR=#333333]Ich habe jetzt zu Testzwecken eine zweite Wordpress Installation angelegt, dort funktioniert die Benutzer-Registrierung und auch das Löschen eines Benutzers über das Admin CP funktioniert einwandfrei.[/COLOR]

Dann gib die Fehlermeldung mal an den Support von Strato und frage, ob die die alte Installation fixen können. Irgendwas muss ja dann vorher schief gelaufen sein, wenn es jetzt funktioniert. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!