Benutzerdefinierte CSS funktioniert nicht

• Hallo WP-Gemeinde,

ich wollte mir ein benutzerdefiniertes CSS basteln und habe auch eine Lösung gefunden. Unter http://bueltge.de/wp-bestehende-…e-anpassen/496/ Also habe ich nach der Anleitung eine custom.css erstellt und die entsprechenden Änderungen in der header.php vorgenommen.

Soweit, so gut, habe in die neue Custom.css eine Teständerung eingegeben, aber es passiert absolut nichts.

Kann mir hier jemand behilflich sein? vielen Dank schonmal.

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• CSS heißt ausgesprochen Cascading Style Sheet
    Kaskade bedeutet die untenstehende Deklaration überschreibt die obenstehende

daher muss die custom.css , die ja das normale Style.css überschreiben soll nach der style.css aufgerufen werden

• Lass erst die normalen styles laden und dann machst du dir am besten mit nen Kommentar ( /**/) platz und lässt die style.css (custom.css) und die restlichen von den plugins etc.

Hoffe ich konnte helfen :)

• Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Zunächst hatte ich den Aufruf für die Custom.css an zweiter Stelle aber das hat auch nicht funktioniert. Deshalb habe ich die Aufrufe ausgetauscht.

Lass erst die normalen styles laden und dann machst du dir am besten mit nen Kommentar ( /**/) platz und lässt die style.css (custom.css) und die restlichen von den plugins etc.

Ist damit gemeint, ich plaziere den Aufruf am besten am Ende der Header.php?

Prinzipiell: Ist die Syntax meines Aufrufes so überhaupt richtig? die Custom.css steht im WP-Verzeichnis unter Templates, Unterverzeichnis TwentyTen. da ist auch die style.css drin.

Nochmals vorab Danke für die Hilfe

• Danke für den Tip.
    In der Header.php habe ich den Aufruf

PHP
    <body <?php body_class(); ?>>

abgeändert in

PHP
    <body class="custom" >

Ich muss also die Änderungen in der Header.php rückgängig machen und dann in die funktions.php einfügen.
    Wo plaziere ich den code und muss ich dann hier auch den Aufruf irgendwo ändern?

Danke schonmal für die Antwort.

• Also meines wissens nach musst du, um buddypress.css einzufügen einfach in der functions php die buddpress.css laden, der rest geschieht vollautomatisch

functions.php (twelve eleven)

• Danke für deine Antwort.
    Jedoch weiß ich jetzt nicht was ich mit BuddyPress anfangen soll. Habe mal kurz gegoogelt, das ist ein Plugin. Hilft mir das auch, eigene styles zu vergeben anstatt in der von mir geplanten custom.css?

• Hallo,
    kein Problem :razz:

Ich habe mal folgenden Code unten an der functions.css angehängt:

PHP
    /** Aufruf der Custom.css */
    <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('template_url'); ?>/custom.css" type="text/css" media="screen" />
    <body class="custom" >

für den Context habe ich mal die gesamte Datei hier hochgeladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!