Konfiguration WordPress bei Nutzung MAMP PRO über DynDNS - Fehler Bilddarstellung

• Ich benötige bitte Hilfe aus dem Forum.

Ich habe über einen lokalen Server (MAMP PRO) eine WordPress Website erstellt und lokal sieht alles gut aus. Nun habe ich die lokale Seite auf dem MAC über die DynDSN-Einstellungen bei MAMP PRO auch für den externen Zugriff freigegeben, was auch funktioniert.
    Das Problem: Rufe ich die Website auf dem Mac Zuhause auf, werden alle Bilder der Website korrekt angezeigt. Stelle ich aus dem Internet Verbindung zum MAC (also zum MAMP Server) her, fehlen die Bilder und an deren Platz wird nur ein Fragezeichen angezeigt.
    Vermutlich muss ich irgendwo Zugriffsrechte auf den Bilder-Ordner vergeben oder bei irgendwelchen Einstellungen den Pfad zu den Bildern ändern.

Wer kennt sich da aus?

Vielen Dank im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!