Wie kann ich CSS Button von einzelnen Seiten entfernen?

• Hallo,

ich hoffe ich finde Hilfe hier, habe nähmlich schon einiges ausprobiert.

Folgende CSS Code habe ich unter page.php eingegeben um einen Button zu kreieren:
    <input type="button" onClick="window.open(href='')" value="Feedback geben" class="enter" />

Nun möchte ich aber, dass dieser Button auf einzelnen Seiten nicht angezeigt wird, sind ca. 3-4 Seiten wo er nicht gezeigt werden soll.

Könnte mir jemand helfen?

Vielen Dank

Niclas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <?php
    if ( !is_page( array( 2, 'test', 'spiele' ) ) ) {
        echo '<input type="button" onClick="window.open(href=\'\')" value="Feedback geben" class="enter" />';
    }
    ?>

Das array füllst Du mit den Seiten (ID oder Name) auf denen der Button NICHT angezeigt werden soll

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke für die Hilfe!
    Ich habe jetzt nur noch ein PRoblem mit der VErlinkung des Buttons.
    Wo genau kommt der Link bei dem folgenden rein:

<?php
    if ( !is_page( array( '524' ) ) ) {
    echo '<input type="button" onClick="window.open(href=\'\')" value="Feedback geben" class="enter" />';
    }
    ?>

Hat bei mir leider bis nicht so richtig funktioniert.

Vielen Dank

• Der window.open Befehl ist auch nicht richtig. Den hatte ich gar nicht beachtet weil es um die Anzeige des Button ging. Die Syntax wäre wie folgt:

Code
    window.open(\'http://www.domain.de/\',\'mein fenster\',\'width=400, height=300, toolbar=no, directories=no, status=no, menubar=no, scrollbars=yes, resizable=yes\')

Die Backslashes (\) werden nur benötigt, weil der String innerhalb einer PHP echo Anweisung steht.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Super! Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Nun funktioniert es.

Meine letzte Frage wäre, wie ich die Farbe dieses einzelnen Buttons verändern kann. Bin da grad etwas am rumexperimentieren, verursache jedoch immer nur, dass alle Buttons die Farbe ändern.

Vielen Dank im Vorraus.

• Gib dem Button eine ID ( <input id="meinbutton" .... />) und wende Deine CSS Definition auf die ID an ( #meinbutton { color: ..... } )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!