WP Cache - wo bist du? // Änderungen werde nicht Live übernommen

• Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit Änderungen an der Webseite, da die Änderungen von meinem Provider (Strato) erst nach einigen Minuten übernommen werden.

Das nervt tierisch und kostet eben auch Zeit.

Nach dem Telefonat mit dem Support wurde ich darauf hingewiesen das es wohl am Wordpress Cache liegt. Allerdings habe ich beim googlen keine klaren Antworten erhalten. Wo finde ich diesen Cache? Wie lösche ich ihn und warum zickt das System erst seit gestern - obwohl nichts verändert wurde - letzten Änderungen vor ca. 3 Monaten.

Nach einem Test mit einem Bekannten haben wir dann über die Konsole nachgeschaut wann die Änderungen den final übernommen werden. Die Änderungen sind SOFORT auf dem Server.. sichtbar über Wordpress erst nach 15 - 30 Minuten.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das löse?

Support von Strato meinte wie gesagt, dass es nicht an Strato liegt....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!