guestbook.php hat einen Fehler

• Oh, nun hab ich auf die Mütze bekommen.
    Nichtsdestotrotz werde ich mein Glück morgen gegen Mittag wieder an den PC kriechen und gebe umgehend Laut.....
    Bis morgen.....und Danke Mensmaximus......

Man kann nicht alles haben - aber man sollte danach streben....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=14][FONT=arial]Hm...ich weiß auch nicht. Irgendwie klappt das alles nicht. Nun steht auf jeder Seite die Möglichkeit etwas zu schreiben. Das war ja auf keinen Fall gewollt.
    Wenn ich jetzt folgendes in die page.php schreibe:
    [/FONT][/SIZE][size=14][FONT=arial]<?php comments_template( '', true ); ?>
    ist das dann alles wieder gut? Nach drei Stunden Schlaf kann ich grad nicht denken...
    Und es soll ja nur auf der Gästebuchseite möglich sein etwas einzutragen. Nicht auf allen....
    Oh man.....
    Nerdlady[/FONT][/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Nerdlady (30. August 2014 um 13:13)

• wieso in die page.php. Du wolltest doch die guestbook.php verwenden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Jetzt verwirrst Du mich aber. Du hast doch als erstes die guestbook.php gepostet. Dort musstest Du dann die Anführungszeichen fixen. Dann ging nix mehr und Du hast die guestbook_comments.php gepostet, welche ich Dir ebenfalls gefixt habe. Du musst doch nur noch die beiden Dateien in Dein Childtheme kopieren.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• So, beide Dateien sind im Childtheme. (Hatte ich gar nicht dran gedacht)
    Und noch immer ist diese doofe Kommentarfunktion auf allen Seiten...
    Verwirren möchte ich dich auf keinen Fall, bin so froh über deine Hilfe...

• Dort wo Du keine Kommentare haben willst schaltest Du sie ab. Einfach eine Seite bearbeiten, oben rechts Optionen öffnen und die Checkbox Diskussion auswählen. Daraufhin wird am Ende der Seite ein Feld eingeblendet wo Du die Kommentare abstellen kannst.

• Wow! Alles funktioniert. Nun muss ich noch ein paar Anpassungen (Name, E-Mail zum eintragen....) hinbekommen und bin glücklich.....:wink:
    Tausend Dank.
    Nerdlady

• Mensmaximum?
    Wegen dem vermaldeiten Gästebuch, zwar wäre es nett, wenn die Gäste ihre Mailadresse hinterlassen würden, aber kein Muss, kann das deaktiviert werden?
    Susanne

• Einfach in den Wordpress Einstellungen unter Diskussion den Punkt "Benutzer müssen zum Kommentieren Name und E-Mail-Adresse hinterlassen" deaktivieren. Allerdings muss dann auch kein Name angegeben werden. Das "Gästebuch" ist ja nur eine andere Darstellung von Kommentaren.

• Einfach in den Wordpress Einstellungen unter Diskussion den Punkt "Benutzer müssen zum Kommentieren Name und E-Mail-Adresse hinterlassen" deaktivieren. Allerdings muss dann auch kein Name angegeben werden. Das "Gästebuch" ist ja nur eine andere Darstellung von Kommentaren.

Ich nerve. Sorry.
    Ja, stimmt, wenn ich das deaktiviere, dann steht da nur noch ein Kommentar. Es sieht einfach schöner aus, wenn ein Name dort steht. Wenn es also einen Trick gibt, dass man E-Mail eintragen kann wenn man mag, dann bitte ich um diesen Trick, du Nerd....

Nerdlady...gibt dann auch Ruhe.....

• Ah....hab es entdeckt....Danke noch einmal und einen schönen Sonntag....
    Nerdlady

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!