Wie entferne ich den Mobile Kram aus den Theme damit es eine feste Breite hat?

• Hi,

ich möchte das dieses Theme: http://wpexplorer-demos.com/pytheas/ eine feste Breite hat und nicht mehr zusammen gequetscht wird wenn ich den Browser verkleiner. Es klappt auch teilweise mit der CSS Anpassung, aber die Navigation macht mir Probleme, es verschwindet/wechselt immer wenn ich den Browser kleiner mache.

Könnt ihr mir helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Header in der Navigation sieht der Kram so aus:

PHP
    <span class="nav-toggle"><?php _e( 'Menu', 'wpex' ); ?><i class="toggle-icon fa fa-arrow-down"></i></span>
                    <?php wp_nav_menu( array(
                        'theme_location'    => 'main_menu',
                        'sort_column'        => 'menu_order',
                        'menu_class'        => 'nav-menu dropdown-menu',
                        'fallback_cb'        => false,
                        'walker'            => new WPEX_Dropdown_Walker_Nav_Menu()
                    ) ); ?>
                </nav>
  • Die meisten haben ein großes Handy Display oder ein Tablet. Dort ist es kein Problem weil die Seite proportional verkleinert wird, dieser Responsive Kram ist eher was für Smartphones der 1. Generation. Zudem Habe ich auf meiner Seite Youtube Videos in einer bestimmten Größe, das sprengt dann den Rahmen.

Meine aktuelle Seite hat auch eine feste Größe und ich bin Nr. 1 in Google mit meinen Thema :)
    Nur leider ist das Theme nicht mehr für WP3 zu gebrauchen.

Einmal editiert, zuletzt von AbkarlA (28. August 2014 um 19:34)

• Dann mach Dir ein Childtheme und wirf alle Responsive Definitionen aus dem CSS. Also alles was zwischen den

Code
    @media only screen and (min-width: 768px) {
    }
    @media only screen and (max-width: 767px) {
    }

Einträgen steht.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Also Videos kann man auch mit verkleinern

Code
    .video { position: relative; padding-bottom: 55%; padding-top: 15px; height: 0; overflow: hidden; }
    .video iframe { position: absolute; top: 0; left: 0; width: 100%; height: 100%; }
  • Danke euch beiden, ich werde das morgen testen.
    Das mit den Videos verkleinern hört sich auch interessant an, ich glaube ich teste das mal als erstes und schaue wie das aussieht.

• Dann mach Dir ein Childtheme und wirf alle Responsive Definitionen aus dem CSS. Also alles was zwischen den

Code
    @media only screen and (min-width: 768px) {
    }
    @media only screen and (max-width: 767px) {
    }

Einträgen steht.

Abend
    Wenn man ein Childtheme erstellst dann fügt man normalerweise via enqueue_parent_script das (unveränderte) Stylesheet des Parentthemes ein [ehemals mit @import].
    Dadurch ist es Sinnvoller (da alles unkompliziert updatefähig bleibt) im Stylesheet des Childthemes einfach eine fixe minimale Breite zu definieren.
    Also in Etwa so:

CSS
    wrapper {min-width: 1018px!important;}

LG,pixselig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!