Schriftgröße ändern Tiny Forge

• Kann mir jemand verraten, wie ich die Schriftgröße meiner Posts im Tiny Forge Theme ändern kann? Das ist mir viel zu klein, ich möchte es größer haben. Ich habe in der CSS Style Sheet ein bisschen herumprobiert, habe aber einfach zu wenig Ahnung, und somit hat es nicht geklappt. Die Schrift im Headermenü hätte ich auch gerne größer. Schon mal vielen Dank im voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi nuriayasmin,

da nicht viele Leser hier das Theme installiert haben werden bzw. sich aus dem FF damit auskennen, wäre ein Link zur Seite hilfreich für die Helfer.

• Servus!

http://europeanadventure.de/wp-content/the…forge/style.css

Zeile 1928

.entry-content p, .entry-summary p, .comment-content p, .mu_register p {
    line-height: 1.71429;
    margin: 0 0 1.71429rem;
    }

ändern:

.entry-content p, .entry-summary p, .comment-content p, .mu_register p {
    font-size: 2em;
    line-height: 1.71429;
    margin: 0 0 1.71429rem;
    }

Headermenü:

style.css Zeile 2829:

.main-navigation li a {
    border-bottom: 0 none;
    color: #6a6a6a;
    font-size: 16px;
    line-height: 3.69231;
    text-transform: uppercase;
    }

ändern auf:
    -main-navigation li a {
    border-bottom: 0 none;
    color: #6a6a6a;
    font-size:1.3em;
    font-size: 16px;
    line-height: 3.69231;
    text-transform: uppercase;
    }

greetz
    george

• Danke, aber: Wie finde ich die Zeilen? Zumindest habe ich auf der Suche nach den Zeilen, die ich ändern soll, eine Möglichkeit gefunden, die Schriftart einzustellen, die ist jetzt für die Posts größer. Ich glaube, ich muss auf die Dauer echt ein bisschen CSS lernen, sonst stelle ich hier alle naselang Dummie-Fragen :-(.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!