Abstände in Sidebar fehlerhaft

• Hallo liebe WP-Freunde,
    ich melde mich mit folgendem Problem. Ich habe mein eigenes Theme erarbeitet und verschiedenen Seiten verschiedene Sidebars zugefügt. Nun ist es so, das zwischen jedem inhaltlichen Element/Widget in der Sidebar ein Widget steht, das die Inhalte voneinander trennt.

http://nuestra-america.de

Ich kann es vielleicht nicht so gut erklären, darum schaut einfach auf den Blog. Unter der Suche-Funktion befindet sich ein separierendes Widget, bevor das nächste, mit Inhalt gefüllte Widget kommt.

Auf der Startseite ist alles so, wie ich es möchte, aber wenn ich auf andere Seite klicke (Über Uns, Post, Weltkarte) dann ist der Abstand zwischen der Suche-Funktion und dem trennenden Widget nicht mehr verhanden. Ich verstehe nicht warum und komme der Lösung des Problems auch nicht näher.

Vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Hinweisen und Tipps helfen.

Beste Grüße
    Morten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, ich benutze Jetpack. Mir sind die Trennlinien gar nicht so wichtig, wenn ich sie aufgeben muss, um vernünftige Abstände hinzubekommen, dass ist das kein Problem. Also habe ich die leeren Widgets gelöscht und mir CSS einen Außenabstand zugewiesen. Das klappt wunderbar auf der Startseite, aber auf der Über Uns-Seite mit einer anderen Sidebar funktioniert es überhaupt nicht. Die Außenabstände überlappen sich. Vielleicht liegt das auch an der Sidebar?
    Hier noch mal der Link, falls jemand drüberschauen möchte:

http://nuestra-america.de

• Ich habe das Problem gelöst, indem ich den fehlerhaften Sidebars eine zweite Klasse (die Klasse der Sidebar, die so funktioniert wie ich es möchte) zugewiesen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!