360° Fotografien einfügen - HILFE

• Hallo liebe Community,

ich als ziemlicher Neuling in WordPress soll für meinen Arbeitgeber sogenannte 360°-Packshots auf eine gesonderte Seiten-Sparte einfügen. Die Erstellung ist per se recht einfach und hat in diesem Sinne ja auch nichts mit WP zu tun. Doch das Einfügen ist für mich bis heute nicht zu bewerkstelligen. Habe auf unzähligen Seiten geschaut und werde nicht fündig. Auch der Hersteller der entsprechenden Software kann/will trotz drohender Mails nicht weiterhelfen. Meine Bitte sieht nun so aus, dass mir vielleicht jemand eine möglichst detaillierte Anleitung geben kann, wie ich das anstelle mit dem Einfügen. Es wäre unglaublich wichtig. Vllt gibt es ja ein Plugin oder ähnliches, was das Ganze ziemlich simpel macht, ich finde nur nicht das was ich suche. Jede Hilfe wäre klasse.

Vielen Dank schon mal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also die packshot creator software haben wir ja vorliegen, doch es ist nicht so, dass da dann am Ende eine Datei rauskommt, diese sich dann ganz einfach in WP per Drag and Drop hochladen lässt und damit der Drops gelutscht ist.

Da muss wohl mehr getan werden und genau da hapert es bei mir, sorry.

• nochmal in deutsch. Die Software erstellt dir die benögten Formate, die du in WP integrieren kannst.

Zitat

PackshotCreator erlaubt die Erstellung von Produktvisualisierungen und Animationen in den gängigsten Programmformaten wie Adobe Flash, Microsoft Silverlight sowie das neueste HTML5.
    Wenn du nicht zurecht kommst, würde ich mal beim Hersteller nachfragen wie es geht.

• Woe gesagt, nachgehakt habe ich bei denen. Ich will auf jeden Fall das HTML5-Format nutzen, doch gibt dieser Packshot-Creator nur Dateien aus, die dann etwa 2kb groß sind. Da kann ja irgendwas nicht stimmen. Ich stell mich ja ungern dümmer an als ich bin aber in diesem Fall bin ich mit meinem Latein am Ende. Hier ist dann nochmal ein Screenshot mit der Übersicht der einzelnen Datein die der Packshot Creator ausgibt.

• Hallo

Da ist nur folgendes drin, kann man nicht viel mit anfangen.[ATTACH=CONFIG]10322[/ATTACH]

dies ist eine HTML5 Seite, die die 360° Bilder aus dem Verzeichnis /images anzeigt. genau dass, was du haben wolltest - Ausgabe HTML 5

Aus diesen Dateinen kannst du dir jetzt recht einfach ein Template für dein Wordpress erstellen. Mit einem eigenen Plugin kannst dies sicherlich an deine eigene Wünsche wunderbar anpassen. "per Drag and Drop hochladen" stelle ich mir allerdings mit PHP etwas kompliziert vor? Das Verzeichnis Images wird sicherlich einige MB groß sein - dieses würde ich per FTP Hochladen.

Beispiel:

Verzeichnis/bilder/produktname/bestellnummer/_kier kommen alle Bilder aus dem Verzeichnis_ rein

im dem Blog Post verwendet man dann nur noch einen Shortcode

So habe ich dies zumindest bei einem Kunden erstellt.

wenn du Probleme mit der Kommunikation mit Packshot Creator hast? kann ich dir meine Ansprechpartnerin in paris dir gerne nennen.
    http://de.packshot-creator.com/ Eigentlich helfen die Mitarbeiter gerne weiter.

Hth

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Da mir das mit dem FTP nun ein wenig ein Rätsel ist, wie und mit welchem Plugin mache ich mir denn ein solches Template? UNd was ist das genau?

Und gibt es denn gar keine Möglichkeit aus der ganzen Geschichte eine einzige Datei zu machen dann dann hochgeladen wird? Nur rein zum Verständnis.

• Und gibt es denn gar keine Möglichkeit aus der ganzen Geschichte eine einzige Datei zu machen dann dann hochgeladen wird? Nur rein zum Verständnis.

der Packshot Creator erstellt 12, 24, 36 oder mehr Fotos von einem Produkt. Diese Bilder liegen in dem Verzeichnis images. Je nach Anwendung und System sind dies schon einige MB an Daten.

Wenn du "eine einzige Datei" haben möchtest, msst du diese fotos zu einem Archiv packen... zum Beispiel -zip - tar -gz -rar. Der Server bei deinem Provider muss so konfiguriert werden, das dieser dieses Dateiformat annimmt und PHP muss du beibringen, das PHP dein Archiv entpacken kann. Damit PHP entpacken kann, benötigt PHP -Speicherplatz. und auch RAM für die Annahme der Datei.

Bei einem Massenhoster funktiniert dies in der Regel nur sehr selten.

Per FTP ist es eingentlich einfacher. Die Logik von Wordpress kannst du perse nicht verwenden, da die Mediathek ja jedes Bild bearbeitet und dann auch noch für Suchmaschinen sichtbar macht.

Die Programme die bei mir zip-Archive erstellen - verwenden in der Regel per Mail. Selbstverständlich kann
    PHP eine Mail annehmen, das Archive im Anhang erkennen und die Datei entpacken und auf den Server legen. Du kannst ja auch mit Mail bloggen (bitte selber googlen)

Da mir das mit dem FTP nun ein wenig ein Rätsel ist, wie und mit welchem Plugin mache ich mir denn ein solches Template? UNd was ist das genau?

man erstellt einfach ein Script (template) in dem Verzeichnis
    ~/wp-content/theme/*skin*/

hier weitere Informationen
    http://www.texto.de/das-geheimnis-…ausdrucken-600/

Viel Erfolg beim erstellen.

Ralf

Einmal editiert, zuletzt von r23 (26. August 2014 um 20:12)

• Ich muss ganz ehrlich sagen, einfach ist was anderes. Ich versteh nur Bahnhof und genau das Gegenteil verspricht einem der Packshot Creator Hersteller. Und zum Thema guter Support dererseits, Fehlanzeige. Natürlich verstehe ich dass diese Leute nur das System zur Verfügung stellen und normalerweise nichts darüber hinaus tun müssten.

Jedoch fühle ich mich in die Irre geführt wenn da was von einfach steht und ich dann vor nem Rätsel stehe. Man bemüht sich trotz des vielen Geldes das man verdient hat eben nicht über den Tellerrand hinaus udn das stinkt mir. Hat Wordpress eigentlich keine persönlichen und direkten Ansprechpartner so by the way? Dann würde ich da auch gern noch nachhaken.

Was mir einfach fehlt ist ne für einen Laien verständliche Step by Step Anleitung für einen Weg der funktioniert.

• Ich muss ganz ehrlich sagen, einfach ist was anderes. Ich versteh nur Bahnhof und genau das Gegenteil verspricht einem der Packshot Creator Hersteller.

was ist daran kompliziert? sorry - du möchtest HTML5! Der Packshot Creator erstellt dir HTML5 Seiten, die du sofort verwenden kannst - nur nicht in einem PHP basiertem CMS / Blog System wie Wordpress. Wenn du es einfacher haben möchtest, verwendest du die Flash Version überträgst diese EINE Datei und dies geht auch mit Wordpress.

Normalerweise verwendet man den Packshot Creator für Produktfotos in einem Online Shop - auch hier sind in der Regel individulle Anpassungen - die JEDER Webdesigner _sofort ohne Probleme_ umsetzen kann gefordert.

da jeder seine Produkt-Animationen _anders_ darstellen möchte - gibt es vermutlich noch kein kostenloses Worpdress Plugin - ich zumindest passe die Templates und Plugins zurzeit noch für meine Kunden individuell an.

da ich aus der Steinzeit komme, verwende ich für Dateinen halt noch das File Transfer Protocol
    http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol

und benötige keine "drop klick one - lösung"

Und zum Thema guter Support dererseits, Fehlanzeige. Natürlich verstehe ich dass diese Leute nur das System zur Verfügung stellen und normalerweise nichts darüber hinaus tun müssten.

Meine Ansprechpartner sind alle sehr hilfsbereit und höflich.

Hat Wordpress eigentlich keine persönlichen und direkten Ansprechpartner so by the way? Dann würde ich da auch gern noch nachhaken.

Die Anprechnpartner findest du in Dashboard unter Mitwirkende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!