Thumbnail in while-Schlaufe verlinken

• In einer while-Schlaufe habe ich folgenden Code:

HTML
    if ( $image_size && has_post_thumbnail() )
          $image = ' <a href="<?php   ?>">' . get_the_post_thumbnail( get_the_ID(), $image_size ) . '</a>';

der Link sollte auf das Thumbnail selbst gehen, sodass dieses bei einem Klick in einem neuen Fenster/in einer Lightbox geöffnet wird.
    Irgendwelche Tips?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuch es mal so:

PHP
    <?php
    $thumb = wp_get_attachment_image_src( get_post_thumbnail_id($post->ID), 'thumbnail' );
    $url = $thumb['0'];

$image = ' <a href="<?php $url ?>">' . get_the_post_thumbnail( get_the_ID(), $image_size ) . '</a>';
    ?>

Ggf musst Du das 'thumbnail' noch anpassen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ach, kann ja auch nicht funktionieren. Du bist ja schon im php und machst php noch mal auf. Versuch es mal so:

PHP
    <?php
    $thumb = wp_get_attachment_image_src( get_post_thumbnail_id($post->ID), 'thumbnail' );
    $url = $thumb['0'];

$image = ' <a href=' . $url . '>' . get_the_post_thumbnail( get_the_ID(), $image_size ) . '</a>';
    ?>

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Perfekt, das funktioniert! Vielen Dank. Nur noch eine Kleinigkeit: Wenn ich möchte, dass die vergrösserte Version des Thumbnails geöffnet wird, wie bewerkstellige ich das?

• Da ich mich mit PHP etwas wenig auskenne; wo genau muss ich das einbauen? Kann ich das bei $thumb irgendwie reinnehmen? Die Grösse wäre large. Es soll ja dann nur der Link in grösser ausgegeben werden und nicht das Vorschaubild an sich...

• ja, bei $thumb hinten das 'thumbnail' ersetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!