Hallo,
bin neu hier. Nachdem ich die ersten Beiträge eingesetzt hatte in meinen blog, dachte ich, ich könnte einiges verbessern.
Auf der Suche, wie ich das weathericon einbauen kann, kam ich auf den advanced wysiwyg Editor. Installiert. Und dann das:
Bild
Wie kriege ich die Breite des Schreibfensters geregelt, damit ich beim Schreiben auchdie letzten Worte auf der Zeile richtig sehen kann?
Gruß & Dank
advanced wysiwyg- Schreiben
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wenn Du die History oder die Favoriten schließt und Du das Fenster maximierst könnte dir schon geholfen sein. Bei mir reicht das.
GS -
Danke, Stephan. Nächste doofe Frage:
Wie und wo schließe ich die Favoriten und History/ maximiere das Fenster?
Meine Webseiten habe ich früher mit Golive gemacht. Wußte nur nicht, daß Wordpress so dermaßen kompliziert ist.
Danke! -
Ich meinte die Leisten von dem Browser und das Browserfenster als solches.
GS -
Ach so, nee, die habe ich nie offen. Das hilft wohl nicht... :cry:
-
Unabhängig von Deinem Problem, finde ich es wesentlich leichter einen Offline Wysiwyg Editor zu benutzen.
Als Freeware kann ich Dir wbloggar empfehlen.
http://wbloggar.com/download.phpNoch im Betastadium ab sehr vielversprechend ist Windows Live Writer. Diese Pogramm zeigt sogar Offline das Layout des benutzten Wordpress Templates an.
http://www.live-writer.de/project/Window…erDownload.aspxPS: Ich weiß nicht, ob dies auch auf Deinen Wysiwyg-Editor zu trifft, aber ich hatte auch mal einen, der erstens nicht 100 prozentig funktioniert hat und zweitens nur unter großen Schwierigkeiten wieder zu entfernen war (ich musste sogar Einträge aus der Wordpress Datenbank per Hand löschen). Aber das ist kein Problem von Wordpress, sondern des Plugins...
PS:PS: IMHO ist Wordpress nicht sonderlich schwierig, aber extrem gut modifizierbar. Dabei treten natürlich immer wieder Fragen auf, aber bislang habe ich hier im Forum immer eine Antwort gefunden.
:cool: -
unabhängig von diesem problem, finde ich wysiwyg-editoren an sich problematisch... mir ist noch keiner begegnet, der nicht fehler produziert, zumindest kein kostenloser...
die paar tags die man in wordpress braucht, lassen sich auch ohne wysiwyg einbinden, soviel (oder so wenig) lernbereitschaft sollte da sein...
der dank sind weitgehend fehlerfreie seiten, meist sogar valid -
unabhängig davon, dass du Wysiwyg Editoren generell problematisch findest, ist mir gerade auf gefallen, dass wbloggar gar kein wirklicher Wysiwyg-Editor ist. Man arbeitet auf der HTML Ebene und somit jederzeit Kontrolle über den Code (und kann eventuelle Fehler sofort bereinigen), allerdings kann man das Geschriebene jederzeit in Wysiwyg anschauen.
:smile:Der Vorteil eines solchen Editor ist halt, dass alle Tags schnell einzugeben sind, vor allem der Umgang mit Links (Link Text, Text bei Mouse over) ist wesentlich komfortabler.
-
unabhängig davon, dass du Wysiwyg Editoren generell problematisch findest, ist mir gerade auf gefallen, dass wbloggar gar kein wirklicher Wysiwyg-Editor ist. Man arbeitet auf der HTML Ebene und somit jederzeit Kontrolle über den Code (und kann eventuelle Fehler sofort bereinigen), allerdings kann man das Geschriebene jederzeit in Wysiwyg anschauen.
:smile:Der Vorteil eines solchen Editor ist halt, dass alle Tags schnell einzugeben sind, vor allem der Umgang mit Links (Link Text, Text bei Mouse over) ist wesentlich komfortabler.
problematisch hin oder her...
ich lass mich ja gern von problemloserem überzeugen...;)
und da ich wbloggar (bisher) nicht selbst getestet habe, erlaub ich mir kein urteil über diesen...eines stimmt sicherlich... ein zwang beim (normalen) wordpresseditor titletags etc. bei links oder bildern eingeben zu müssen, wär sicher gut...
die bildverwltung/einbindung ist auch nicht gerade idiotensicher... ok, ok... -
zimdriver:
Wie dem auch sei, du hast beim Advanced-WYSIWYG-Plugin die Möglichkeit, die Buttons auf eine zweite oder auch dritte Reihe zu verteilen...! Dann passt auch alles besser auf den Screen... :)Ist relativ einfach in der PHP-Datei anzupassen...
.:: MILE ::.
-
Danke für die Tips. Werde ich mal ausprobieren. Offline-Editoren sind mir von Haus aus lieber.
MILE: Als Schnellösung würde ich das gerne machen. Welche php Datei muß angepaßt werden? Wie? -
Zitat
Noch im Betastadium ab sehr vielversprechend ist Windows Live Writer. Diese Pogramm zeigt sogar Offline das Layout des benutzten Wordpress Templates an.
http://www.live-writer.de/project/Wi...rDownload.aspx
Das ist einer der Momente, wo ich mich frage, ob ich Zeuge bzw. Opfer von viralem Marketing bin.
Es zeigt erst mal nicht das an, wie es bei mir aussehen sollte.
Das ein Offlinewriter sämtliche p-Tags entfernt, wenn ich ein online beareiteten Post nachbearbeite, habe ich auch noch nie erlebt. Die Vorschau nach Publizieren im Netzt funktioniert auch nicht. Ich finde meine Eingangsseite da reichlich uninformativ. Der Zeitstempel kann nicht gesetzt werden, keine neue Kategorie erstellt werden.
Es ist funktional der schlechteste Offlinewriter, den ich bisher gesehen habe.
GS
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!