Hallo!
Nachdem meine Seiten nun mit WordPress einige Tage online sind hat sich Google daran auch schon verlustiert :)
Dabei ist mir aufgefallen, dass Google auch Seiten gefunden hat, die es nicht finden sollte, weil sie intern sind, es geht da um korrespondierende Seiten über mehrere Domains hinweg. Ist nichts Schlimmes oder Geheimes aber unschön. Allerdings hab ich auch bisher nichts dafür getan, dass Google weiß, dass es sie nicht finden soll. :oops:
Hab jetzt zunächst mal über die .htaccess einen Passwortschutz auf diese Seiten gelegt.
Aber jetzt die Frage: Welches WP Plugin empfehlt ihr für die Steuerung der Suchmaschinen? Hab gelesen, dass das heutzutage weniger über die robots.txt als mehr über XML Sitemaps läuft. Stimmt das? Habt Ihr eine Empfehlung für mich, die Anzahl der SEO Plugins erschlägt mich? Vor allem wäre mir akut halt wichtig Google zu sagen, dass es diese internen Seiten bitte möglichst bald aus seinem Verzeichnis rausnehmen soll, die sind jetzt eh nur noch passwortgeschützt aufrufbar.
Geht wirklich nur um die Sitemap für Suchmaschinen. Die Sitemap für menschliche Besucher hab ich schon mit PS Auto Sitemap realisiert, womit ich auch soweit fast zufrieden bin.
Danke für eure Zeit