Hilfe - bekomme hunderte E-Mail-delivery-failed Mails - was kann ich tun?

• Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bekomme seit Freitag stündlich hunderte von E-Mail-Delivery-failed Mails.

Zunächst dachte ich, dass mein E-Mail-Account gehackt wurde und habe sämtliche Passwörter geändert (E-Mail, FTP, Wordpress, Host). Keine Änderung.

Um einen Trojaner auszuschließen, habe ich das ganze über zwei weitere Rechner gemacht.

Dann hab ich mich an den Support von allinkl gewendet.

Die Antwort:

Ist es grundsätzlich möglich, dass ein PHP-Script ohne Zugangsdaten versenden kann? Mir ist nicht bewusst, welches Plugin oder welche Funktion ich nutze, die E-Mails automatisch versendet.

Meine Wordpress-Version ist 3.9.2
    Meine Plugins:
    [COLOR=#000000][FONT=Open Sans]Accessible Lightbox - v1.0
    Akismet - 3.02
    Dagon Design Sitemap Generator - 3.05
    Follow-URL 1.0
    o42-clean-umlauts - 0.2.0
    Permalink Redirect - 1.0.1
    Popularity Contest - 2.0.1
    wpSEO - 1.2

Was kann ich nun tun? Meine letzte Sicherung ist leider schon eine Weile her. Dazu kommt, dass auf dem gleichen Host weitere Projekte liegen.
    [/FONT][/COLOR]
    Wäre über Hinweise sehr dankbar. Fühl mich nicht wohl dabei, lauter Spam Mails zu verschicken.

LG

gorg

P.S. Sorry für den Benutzernamen - so schön bin ich gar nicht ;) aber die Idee liegt schon 10 Jahre zurück und ich kann den Namen nicht mehr ändern.. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Mr. Beauty (25. August 2014 um 22:20)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist es grundsätzlich möglich, dass ein PHP-Script ohne Zugangsdaten versenden kann?

Ja, über den PHP-Mailer. Dort wird ohne SMTP-Authentifizierung versendet.
    Gib mal ne URL, dann kann man evtl. mehr sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!