Redirect nach Submit auf andere Seite ohne Plug-In

• Hi Leute,

ich versuche einen Redirect auf eine andere Seite nach erfolgreichen absenden eines eigenen Formulars, die Datei heißt landingpage-form.php und wird mit get_template_part('tpl/landingpage-form.php'); auf meine Startseite eingebunden. Die Datei dient zu Übungszwecken und ist daher nicht sonderlich spektakulär:

HTML
    <form method="post" role="form">
        <div class="form-group">
            <label for="email">E-Mail-Adresse</label>
            <input type="text" class="form-control" id="email" name="email" value="<?php if(!empty($email)) echo $email; ?>" placeholder="Ihre E-Mail-Adresse" />
        </div>
        <button type="submit" name="send" class="btn btn-default">Absenden</button>
    </form>

Nun möchte ich gerne nach Absenden dieses Formulars auf eine andere Seite gelangen, z.B. wo weitere Daten abgefragt werden oder eine success page. Mit etwas HTML und PHP wäre das schnell erledigt, aber wie kann ich das ganze in WordPress umsetzen? Ich habe gelesen, dass man dafür eventuell einen Hook verwenden kann der eine Funktion wohl vor dem get_header(); platziert, so dass ich keine Probleme mit dem Absenden des Headers bekomme, aber bin noch ein WordPress Neuling und bitte daher um Hilfe :).

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mach das Ganze über Ajax und halte Dich nicht mit archaischen Prozeduren auf ;-)

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich selber habe keinen Code der auf Dein Thema passt. Aber Google hat einiges ;-) z.B.: http://stackoverflow.com/questions/3513…ul-ajax-request

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ok, die folgende Variante funktioniert:

PHP
    if($count == 1) { 
    ?>
    <script>window.location.href = "<?php echo home_url('/vielen-dank/');?>"</script>
    <?php
    }

Aber falls doch noch jemand eine Lösung via PHP parat hat, wäre ich nicht abgeneigt :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!