Mehrere Bilder mit Advanced Custom Types (ACF) und Gravity Forms

• Hallo Zusammen,

folgendes Problem:

Ich nutze für einen Custom Post Type bzw. für dessen Felder das Plugin Advanced Custom Types (ACF). Die Felder / Daten werden dabei mit Hilfe des GravityForms-Plugins auf der Website direkt von Besuchern mittels eines Gravity-Formulars ausgefüllt und somit neue Einträge des Custom Post Types generiert.

Man kann jetzt zwar über das Formular bzw. GravityForms ein Bild in Form eines "Featured Image" hinzufügen, welches man dann später auch bei der Darstellung eines Eintrags auslesen kann aber ich finde irgendwie keine Lösung, dem Besucher MEHRERE Bilder über GravityForms hochladen zu lassen UND diese Bilder gleichzeitig mit benutzerdefinierten Feldern erstellt mit ACF zu verbinden.

Es gibt bei GravityForms zwar noch die Möglichkeit Dateien hochzuladen, allerdings kann ich diese NICHT mit entsprechenden benutzerdefinierten Feldern meines Custom Post Types verbinden.

Kennt jemand das Problem bzw. hat ggf. einen Lösungsansatz?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!