Servus. Wenn man unsere Seite http://www.freaks.tv aufruft, bekommt man nur eine leere, weiße Seite. Wenn man aber auf eine Seite oder einen Beitrag direkt einsteigt, z.B. http://www.freaks.tv/?page_id=95, dann funktioniert es wieder. Bis man wieder auf "Blog", also praktisch index.php, klickt. Dann ist wieder alles weiß. Was ist passiert, und noch viel wichtiger: Wie kann man das reparieren?
Alle kaputt? HILFE!
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ganz plötzlich!!!!!11!!elf!!!
Oder wie?Was genau ist denn gemacht worden? Server-Update? Neue Plugins? Pemalinks geändert? Arbeiten am Template?
-
Nun - zunächst wurde die Datenbank von einem Server auf einen anderen umgezogen. Dann wurde ein Beitrag geschrieben. Dann kam direkt nach der Veröffentlichung ein 500er Serverfehler und dann trat der jetzige Zustand ein. Also meines Wissens nach von jetzt auf heute.
-
Wow, das ist ja eine ganz schöne Latte...
Also:
- es funktionierte alles,
- dann wurde der Blog umgezogen (von wem und wie?),
- dann funktionierte immer noch alles,
- dann wurde ein Beitrag geschrieben,
- dann funktionierte immer noch alles,
- dann kam ein HTTP 500,
- dann ...?
- und schließlich sind wir bei der weißen Startseite?Ich verstehe leider noch immer nicht die Kausalitäten.
Habt Ihr beim Umzug vielleicht vergessen, die Permalink-Strukturen neu zu setzen und die .htaccess zu erstellen?
-
Fast richtig.
- Es funktionirte alles.
- Dann wurde der Blog umgezogen (Von mir per Export/Import der mysql-Datenbank)
- Dann funktionierte immer noch alles (Bis auf das ich die Umlaute ersetzen musste)
- Dann wurde ein Beitrag geschrieben
- Dann kam sofort danach der 500er Serverfehler
- Nach wie vor funktioniert der Adminbereich und nach Aufruf durch den o.g. Link kann man auch auf den Blog zugreifen. -
Und Du bist sicher, dass die Permalink-Struktur in Ordnung ist und dass (falls eigene Permalinks definiert wurden) eine .htaccess mit den entsprechenden Regeln existiert?
-
Nee. Da liegt genau das Problem. Ich glaube, dass keine .htaccess-Datei existiert, geschweige denn, dass diese mit den korrekten Regeln versehen ist. Wie kann ich das ändern/erstellen? Die Permalink-Struktur kann ich im Adminbereich aktualisieren, oder?
-
Am besten, Du legst eine leere .htaccess im WP-root an und gibst ihr die Rechte 666. Dann gehst Du auf die Seite Optionen -> Permalinks und suchst Dir was nettes aus.
-
Das probier' ich jetzt mal, Moment.
-
Keine Chance. Ich habe 'ne leere .htaccess erstellt, sie ins Root gelegt und dann die PL-Struktur umgestellt - Kein Ergebnis, keine Veränderung.
-
Sind die neuen Inhalte auch wirklich in der .htaccess gelandet oder ist die noch immer leer?
-
Folgendes ist enthalten:
# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php
</IfModule># END WordPress
-
Hm, dann versuch doch bitte mal, ein anderes Theme zu wählen. Dann mal kurz schauen, ob's funktioniert und wieder zurückschalten.
Oder sind vielleicht irgendwelche Plugins beim Umzug nicht installiert bzw. noch nicht aktiviert worden?
-
VIELEN DANK! Es scheint etwas mit dem Theme zu tun gehabt zu haben; Ich habe zunächst ein anderes installiert und dann das vorherige (also mein angepasstes) wieder draufgespielt & aktiviert. Naja - und jetzt funktioniert's: Wenn Du einen PC benutzt, kannst Du mir den Gefallen tun und einmal checken, ob Dir optisch / vom Design her irgendwelche Mängel auffallen?
Ansonsten Vielen Dank nochmal - Du hast das Blog gerettet! ;)
-
Gern geschehen. :-)
Sieht auch alles ok aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!