Bestellinformationen an Produktion weiterleiten, wie?

• Hallo,

ich habe einen kleinen Shop aufgebaut über Produkte die immer erst produziert werden müssen, nach erfolgreicher Bestellung.

Gibt es nicht ein Plugin oder eine Lösung wie ich Informationen einer Bestellung an eine bestimmte Mailadresse senden kann, in dem Moment wo sich der Bestellstatus geändert hat?

Weiss jemand Rat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, da fehlen dann noch ein paar Infos hier. Einen kleinen Shop kann man auf verschiedenste Weise aufbauen und somit ergeben sich sicherlich auch unterschiedliche Lösungen. Also wie und womit hast Du den Shop aufgebaut?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• na ich tippe mal auf woocommerce ...

mails an den werden doch versendet, sobald sich der bestellstatus ändert. wo also genau klemmt es denn?

• Oh, Entschuldigung. Manchmal ist man so im Fokus, dass man nichts sieht.
    Also, ist natürlich Woocommerce. Die Benachrichtigung zum Kunden funktioniert perfekt, ich möchte aber quasi eine andere Abteilung informieren.

Ich erkläre es noch mal im Detail. Ich verkaufe Kameragurte (Kamerahalfter.de). Der Kunde bestellt und bekommt automatisch eine Rechnung per eMail, damit er per Vorkasse seine Bestellung bezahlen kann. Das funktioniert perfekt.
    Der Kunde hat seinen Kamerahalfter bezahlt, ich vermerke das in Bestellungen und jetzt hätte ich gerne, dass meine Sattlerin informiert wird was Sie denn produzieren muss.

Diese Funktion hätte ich gerne, finde aber kein Plugin oder sowas. Ich habe es mit der Advanced Notification ausprobiert, aber leider ist es nicht genau das was Ich suche, weil das Plugin versendet nur Emails wenn direkt bestellt wird, aber nicht quasi auf Kommando.

• Ich hatte jetzt einen Hinweis bekommen in dieser Richtung:

1
    2
    3
    4
    5
    add_action( 'woocommerce_order_status_pending', '_pending');
    function _pending($order_id)
    {
    Mail versenden
    }

Aber leider nur einen Hinweis. Kann da jemand weiterhelfen? Oder gibt es Programmierer die sich nebenbei was verdienen wollen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!