Beiträge individuell sortieren

• Gibt es eine Möglichkeit, die Beiträge auf einer Übersichtsseite nicht nach Timestamp, sondern individuell zu sortieren? Vielleicht ein Plugin, mit dem man eine individuelle Gewichtung/Sortierung vergeben kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mir persönlich nicht bekannt, aber es gibt zumindest Adhesive, um "Stickys" zu realisieren.

Ansonsten könnte man eine Lösung entwickeln, bei der man die "Custom Fields" benutzt und die DB-Abfrage modifiziert, so dass die Werte als Sortierkriterium genutzt werden.

• Gibt es denn keine Möglichkeit,

PHP
    <?php query_posts(); ?>

so zu formatieren, dass nur bestimmte Beiträge aus der Datenbank gezogen werden? Also zum Beispiel

PHP
    <?php query_posts('ID=2,34,95'); ?>

Müssten dann nicht auch diese Beiträge gleich in der richtigen Form vorliegen? Der genannte Code funktioniert natürlich nicht, aber gibt's denn etwas in dieser Art?

• Kurze Rückfrage: Ist in deinem Beispiel

PHP
    <?php if($myposts) : foreach($myposts as $post) : setup_postdata($post);
    ... Formatierungen ...
    endforeach; endif; ?>

dann quasi der Loop, und "... Formatierungen ..." ersetze ich durch alles, was mit dem jeweiligen Beitrag passieren soll?

UPDATE: OK, es funktioniert. Aber ein wenig umständlich ist es schon, weil ich die einzelnen Beiträge ja schon nach Kategorien sortiert habe und im Grunde nur die bereits abgefragten Beiträge innerhalb der Kategorie sortieren möchte ... und wenn ich einen neuen Beitrag schreibe, muss ich dessen ID dann ja auch immer in der Abfrage ergänzen .. Wahrscheinlich komme ich um eine Sortierung über benutzerdefinierte Felder nicht herum? Das Problem ist, dass ich Beiträge habe, die in mehreren (zwei) Kategorien an verschiedenen Stellen auftauchen sollen (eine Art Veranstaltungskalender mit Events, die jeweils an zwei Terminen zu unterschiedlichen Uhrzeiten stattfinden - und ich möchte die Termine/Beiträge natürlich nicht doppelt eintragen).

Einmal editiert, zuletzt von Zuperfly (7. November 2006 um 15:18)

• Naja, wie du an die IDs kommt bleibt ja dir überlassen, wenn die Sortierung einem Schema folgt kann man den Prozess auch automatisieren. Das folgende Beispiel holt zum Beispiel die IDs aus der Datenbank, gruppiert nach Kategorien, sortiert nach IDs:

PHP
    <?php $mysorts = $wpdb->get_results("SELECT post_id FROM $wpdb->post2cat ORDER BY category_id, post_id");
      foreach($mysorts as $mysort) $newsort[] = $mysort->post_id;
      $newsort = implode(',',$newsort); ?>

Das Ergebnis ist eine kommasortierte Liste von IDs, die sich statt $order bei der FIELD Angabe aus dem Beitrag angeben lässt.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!