Nach Update von 3.9.1 zu 3.9.2 Problem! Kann nicht mehr einloggen.

• Hallo,

nachdem Update von 3.9.1 zu 3.9.2 (Deutsch) habe ich folgendes Problem.

Ich komm nicht mehr ins Backend, geschweige denn man kan sich einloggen.

Fehler: Du hast nicht die erforderlichen Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen.

Hab schon einiges Probiert was ich so bei Google gefunden habe, aber nichts hat zu einer Lösung geführt.

Kann mir da jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist sehr oft ein Datenbankproblem. Hast Du Zugang zur MySQL Datenbank?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hast Du schon mal das /plugins Verzeichnis umbenannt (z.B. /plugins.off). Es kommt/kam vor, dass manche Plugins (z.B. bbpress) die Benutzerrechte verändern. Wenn es dann immer noch nicht geht, musst Du Dir die Tabellen wp_users und wp_usermeta anschaun. Der User mit ID 1 muss z.B. den Level 10 haben. Ein Prüfung der wp-options Tabelle kann auch helfen. Stimmen z.B. die Einträge für siteurl und home? Auch das Filesystem kann den Fehler hervorrufen. Ändere alle Ordner auf 755 und alle Dateien auf 644.

In den meisten Fällen ist es aber ein Plugin Problem.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Habe das mit dem Plugin Ordner probiert, keine Lösung des Problems. Mein user hat das Level 10. Kann so nichts schlechtes feststellen in der Datenbank. Alle Ordner und Dateien geprüft. Leider nirgends eine Lösung.

• Das müsste man sich mal selbst anschaun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!