Metrokacheln mit Content versorgen - aber wie?

• Hallo,

da ich eine Seite haben wollte die aus Kacheln besteht mit Inhalt, wurde ich auf Wordpress mit einen entsprechen Theme verwiesen. Soweit so gut. Als Theme habe ich das WP-Metro verwendet. Nach anfänglichen Probleme mit der Installation, hab ich das Package entpackt und neuverpackt mit der korrekten Ordnerstruktur und somit war der CSS not found Fehler auch Geschichte.

Jetzt habe ich Theme installiert, jedoch weiss ich nun nicht wie ich die Kacheln befüllen soll? Geschieht dies auf "Code" ebene oder via Backend im Wordpress? Kann ich die Kacheln auch einfach verschieben oder Anpassen?

Ich hatte mir die Sache etwas einfach -vielleicht - zu einfach vorgestellt, nach dem Motto Drag&Drop.

Ist dieses Thema meinen Bedürfnissen überhaupt gerecht? Gibt es andere Anwendungen die dafür besser ausgelegt sind?

Was sagen die Experten hier?

Vielen Dank
    Dashcamforum

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• "Documentation and demo content included." Dann sieh hier mal nach. (bin ich oder sind wir Deine Mutti?)
    Oder wie es früher immer hieß: rtfm?
    Weisst Du, das Problem ist doch, Du saugst ein kostenloses Theme und willst dann von Fremden erklärt bekommen wie es funktioniert, ohne vorher mal selbst recherchiert zu haben. Wir sind doch nicht Deine Wasserträger, die du nicht mal bezahlst!
    Also: move your Ass und wenn es im Detail Fragen gibt, wird Dir gerne geholfen. Aber erstmal: Manual lesen!

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (25. August 2014 um 21:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!