Probleme bei der PHP-Umstellung auf die Version 5.4

• Hallo Community,

ich habe da ein Anliegen und zwar möchte ich jemanden mit dem Wordpress-Blog helfen und mittels eines Eintrags in die .htaccess auf PHP 5.4 umstellen.

Aber wenn ich in die .htaccess folgende Zeile einfüge: AddHandler php54-cgi .php, wird beim Aufrufen der Blogstartseite eine Datei heruntergeladen und es erscheint folgendes.

Ich habe es hier im Anhang eingefügt.

Und meine Frage wäre, warum es so ist?!

Auf dem Server ist die PHP-Version 5.4.2, was ich gerade überprüft habe.

Wäre über jeden Tipp dankbar!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe da ein Anliegen und zwar möchte ich jemanden mit dem Wordpress-Blog helfen und mittels eines Eintrags in die .htaccess auf PHP 5.4 umstellen.

Aber wenn ich in die .htaccess folgende Zeile einfüge: AddHandler php54-cgi .php, wird beim Aufrufen der Blogstartseite eine Datei heruntergeladen und es erscheint folgendes.

Und wie bist du auf die Idee gekommen, dass der Schrott von deinem Massenhoster bei einem anderen Massenhoster funktionieren könnte?

Wenn du die veraltete PHP Version 5.4 verwenden möchtest, wende dich an den Support des Hosters und frage ihn, wie du dies verwenden kannst. Bei einigen Provider geht dies über ein Pull-Down-Menue im einem Verwaltungstool der Seite. nur bei sehr preiswerten Umgebungen und irgendwelchen merkwüdigen konfigurationen trägt man AddHandler ein...

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!