BlogPost soll automatisch eine neue Seite erstellen

• Hallo Freunde,

ich möchte es so auf meiner Seite einrichten, dass wenn ich einen neuen Post erstelle, dieser auf der Startseite angedeutet erscheint (so wie es auch schon ist), also nur ein Teil angezeigt wird und wenn man den Rest lesen will und drauf klickt, dass dies in einer neuen Seite erscheint und nicht einfach nur aufklappt.

Wie stelle ich das an?

Danke & Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Die Links auf deiner Seite laufen leider ins leere.

Es ist allerdings auch die kostenlose Version eines Premium Theme und hat diverse Einschränkungen.
    Du müsstest mal schauen wie die excerpt Funktion aufgebaut ist im Theme.
    Wenn es aufklappt, könnte ich mir vorstellen, dass irgendwie ein Javascript zum Einsatz kommt und den Part müsstest du dann mit der Regulären Funktion ersetzen, bzw, das ganze entsprechend anpassen.

http://codex.wordpress.org/Function_Reference/the_excerpt

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Marcus,

danke für die Rückmeldung.

Ich bin leider blutiger Anfänger und wüsste nicht was zu tun ist.

Ich habe mir jetzt am Wochenende das X-THEME gekauft und habe weiterhin das Problem. Sobald ich auf der Hauptseite einen neuen POST erstelle, kann ich auch den Permalink bearbeiten, aber trotzdem erscheint beim Klick auf den Post keine neue Seite, auf der der vollständige Text angezeigt wird.

Muss ich denn irgendwo im Hintergrund eine neue Seite ertellen und diese dann mit dem Post auf der Hauptseite verlinken? Hab gedacht das wäre etwas einfacher gelöst..

Gruß

• Eigentlich ist das ganz einfach und funktioniert genau so wie Du es möchtest. Stelle mal Deine Permalinks wieder auf den Standard zurück. Ich bin mir sicher, dass es dann geht. Danach stellst Du die Permalinks wieder auf "Beitrag" und achtest darauf welche Rückmeldung Du von WordPress bekommst. Ich schätze Du erhältst eine Fehlermeldung. Die müsstest Du uns dann mal mitteilen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ja, du hast Recht. Wenn ich es auf Standard setze funktioniert es, sobald ich die Einstellungen für Permalinks wieder auf "Post name" (EN Version) setze, kommt dann wieder die Meldung
    [h=1]Forbidden[/h] You don't have permission to access /wp-admin/options-general.php on this server.

Ich kann auch nix mehr in den Einstellungen ändern. Sobald ich dann die HTACCESS lösche, geht es wieder, aber der LINK funktioniert NICHT.

Danke & Gruß

• Das war zu erwarten. Bei welchem Hoster bist Du?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Leider habe ich bei Alfahosting noch keine Accounts administriert. Daher bräuchten wir jetzt hier jemanden der sich bei Alfahosting auskennt. Stichwort: PHP FastCGI aktivieren / Benutzerrechte vergeben (chown - nicht chmod). Alternativ kannst Du bei Alfahosting auch direkt im Support anfragen ob bzw. wie man bei Deinem Account auf PHP FastCGI umstellen kann.

• Hallo ihr zwei, danke für eure Hilfe!

Ich habe das Problem über den Alfahosting-Support lösen können.
    Ich musst die Servereinstellung "mod_rewrite" auf ON setzen. Sie stand standardmäßig auf OFF..

Es funktioniert. Danke.

• Danke für die Rückmeldung. Alfahosting und mod_rewrite ist notiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!