Hallo zusammen,
ich habe mir ein Theme gekauft, was echt toll aussieht, aber das an verschiedenen Stellen noch recht buggy ist bzw. ich Dinge anpassen möchte. Durch vieles habe ich mich - dank meines rudimentären html- und CSS-Verständnisses schon durchwurseln können - an ein paar Stellen stocke ich aber. Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen?
1) Über Chrome habe ich mir den Code von Elementen anzeigen lassen und weiß, was ich wie anpassen möchte. Leider finde ich genau jene Codepassage nicht in den verschiedenen CSS Dateien. - Habe alle Dateien jeweils zwei mal mit verschiedenen Codebegriffen durchsucht (Diese Methode hat bei anderen Änderungen schon gefunzt). Wie kann ich die Passagen finden?
2) Wo finde ich den File script.js und kann ihn bearbeiten? Ich weiß, dass er in Theme-Bundle vorhanden ist, finde ihn aber nicht unter Design - Editor, wo ich die viele andere Änderungen durchführen konnte...
3) Ich möchte eine Sonderschrift egänzen. Bislang habe ich die WOFF, SVG, TTF und EOT-Dateien unter den Medien hochgeladen. Komme aber nicht weiter. Woanders habe ich gelesen "Die .zip wird lokal entpackt. Anschließend erstellt ihr in der Root von eurem Childtheme einen Ordner fonts. Das ist ganz wichtig! Nur so stimmen beim Komprinieren der Stylesheets die Pfade zu den Schriftdateien..." Wo finde ich den Root-Ordner des Theme? Ist das so die einfachste Weise, eine Schrift einzubetten? Und finde ich die später auch in der Schriftenauswahl oder muss ich die Schriften dann im Code ändern?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
:smile: