Theme anpassen - diverse Anfängerfragen

• Hallo zusammen,

ich habe mir ein Theme gekauft, was echt toll aussieht, aber das an verschiedenen Stellen noch recht buggy ist bzw. ich Dinge anpassen möchte. Durch vieles habe ich mich - dank meines rudimentären html- und CSS-Verständnisses schon durchwurseln können - an ein paar Stellen stocke ich aber. Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen?

1) Über Chrome habe ich mir den Code von Elementen anzeigen lassen und weiß, was ich wie anpassen möchte. Leider finde ich genau jene Codepassage nicht in den verschiedenen CSS Dateien. - Habe alle Dateien jeweils zwei mal mit verschiedenen Codebegriffen durchsucht (Diese Methode hat bei anderen Änderungen schon gefunzt). Wie kann ich die Passagen finden?

2) Wo finde ich den File script.js und kann ihn bearbeiten? Ich weiß, dass er in Theme-Bundle vorhanden ist, finde ihn aber nicht unter Design - Editor, wo ich die viele andere Änderungen durchführen konnte...

3) Ich möchte eine Sonderschrift egänzen. Bislang habe ich die WOFF, SVG, TTF und EOT-Dateien unter den Medien hochgeladen. Komme aber nicht weiter. Woanders habe ich gelesen "Die .zip wird lokal entpackt. Anschließend erstellt ihr in der Root von eurem Childtheme einen Ordner fonts. Das ist ganz wichtig! Nur so stimmen beim Komprinieren der Stylesheets die Pfade zu den Schriftdateien..." Wo finde ich den Root-Ordner des Theme? Ist das so die einfachste Weise, eine Schrift einzubetten? Und finde ich die später auch in der Schriftenauswahl oder muss ich die Schriften dann im Code ändern?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
    :smile:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, finde ich auch schön. :-P
    Ok, hier kommen die weiteren Infos:
    Es handelt sich um folgendes Theme: http://themeforest.net/item/me-multip…rtfolio/8164235
    Ich denke, die Pligins tun nicht viel zur Sache. Auf jeden Fall würde ich gerne die im Bereich Work Process die kleinen schwarzen Pfeile zwischen den Boxen entfernen. Der Code lautet hier

Soweit ich das erkenne, muss ich das "::before" rausnehmen, das müsste der Pfeil sein. Aber dafür müsste ich erst einmal den Code finden. Gleiches Such- bzw. Findproblem gilt für die script.js-Datei und den Root-Ordner ...

Kann also gar nicht viel mehr posten, was hilfreich sein könnte, oder?

fraglosfragenreich

• Wirklich WordPress 3.4? Ganz ehrlich? Ganz sicher? Kein Scherz?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• 1. kenn ich das Theme nicht
    2.kauf ich mir kein Theme, um kostenfrei dann helfen zu können :-)
    3. haben die dort doch sicher auch einen Support

4. suche in den Template Dateien nach

<div class="work_process-box">
    dort irgendwo wird dieses "before" als Funktion ausgegeben,
    weil dieses before da ist keine CSS Pseudoklasse, sondern irgendeine Angabe der Coder dieses Themes

• Hallo Monika,

danke für die Antwort. Da meine Frage auch nicht speziell mit diesem Theme zusammenhängen, habe ich seine Details auch nicht angegeben. erwarte nicht, dass hier jemand dieses Theme kauft, um mir zu helfen. :-P

Das Theme ist neu und ich habe den Autor bereits mit einer kompletten Bug-Liste beschäftigt. Will da jetzt nicht noch wegen subjektiven Schönheitskorrekturen mäkeln. Zudem es da sprachliche Barrieren gibt...

Das mit der Suche habe ich ja bereits gemacht. Habe nach "work_process" und anschließend noch einmal separat nach "before" gesucht, es aber in keinem der Dokumente gefunden. Habe das Spielchen jeweils zwei mal durchgespielt. Daher meine Frage: Wo kann ich diesen Code sonst noch finden?

VG von fraglosfragenreich

• Hmm, habe noch mal alle Dateien wegen des Codes durchgeschaut. Die einzige Datei, die quasi leer ist oder wo nur ein kurzer Beschriebungstext steht, ist das stylesheet.css. Keine ganz unwichtige Datei. Müsste die bei einem Theme in der Regel les- und schreibbar sein?

• Ja, ich bin seit über vier Wochen im Frageprozess, aber entweder ignoriert er meine Fragen, er versteht sie nicht oder will mir nicht weiterhelfen. Deshalb versuche ich jetzt selbst bei dem Theme zu retten, was zu retten ist. Und ich bin kein Webentwickler. Muss mir also alles eher mühsam erarbeiten.

Wenn also jemand noch einen Tipp hat: Her damit. :-) Danke :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!