E-mail konnte nicht gesendet werden

• Hallo miteinander,
    ich habe jetzt schon 2 Tage gegooglet und auch hier gesucht...:shock:
    habe folgendes Problem:
    Ich habe das Plugin "Pie Regsiter" installiert und aktiviert.
    Alle Formulare sind erstellt und funktionieren (scheinbar).
    Sinn der Sache: neue Benutzer sollen sich (für einen sensiblen Bereich) registrieren, bekommen dann vom System eine Mail mit einem Bestätigungslink und werden dann Abonennten. Außerdem bekomme ich als Admin eine Mail, wer sich neu registriert hat.--Also ähnlich wie hier im Forum...
    ABER: es kommt keine Mail an. Klicke ich auf "Passwort vergessen" erhalte ich zumindest den Hinweis:
    Die E-Mail konnte nicht gesendet werden. Mögliche Ursache: Ihr Host könnte die Funktion mail() deaktiviert haben.

In einigen Foren konnte ich finden, dass der User Access Manager ein Problem sein könnte, den habe ich inzwischen deaktiviert- bring aber auch nichts.:-(

Hat das schon mal jemand gehabt - und vor allem: gelöst?

Vielen Dank für die Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ihr Host könnte die Funktion mail() deaktiviert haben.

Zunächst würde ich das mal prüfen.
    Dann mal alle plugis deaktivieren bis auf das Pie Register und testen. Wenn es dann läuft die plugins einzeln aktivieren und testen. So kannst du den Konflikt herausfinden.

• Möglicherweise hast Du einen Webspace Account der auf Windows läuft? Mit einem Link zum Blog hätte ich das prüfen können.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Installiere Dir mal Esay Wp SMTP und gib in der Konfiguration die Daten Deines E-Mail Accounts ein (SMTP Server, User, Passwort usw.)

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!