Frage zu Produkt mit optionalen Auswahlmöglichkeiten

• Hallo,

das hier ist mein erster Beitrag und natürlich habe ich direkt eine Frage.

Wir sind gerade dabei einen Online Shop mit WordPress und WooCommerce zu erstellen.

Nun zu unserer Frage:

Wir möchten gern ein Paket anbieten das drei Optionen (Paket A; Paket B; Paket C) beinhaltet.

Es muss eine Auswahl getroffen werden ob Paket A; B oder C ausgewählt wird.

Ist die Auswahl getroffen sollen noch optionale Dienstleistungen hinzugebucht werden können.

Diese sind kein MUSS, aber ein KANN.

Wird das Paket mit/ohne optionalen Leistungen in den Warenkorb gelegt, sollen noch zwei drei oder auch mehr Fragen mit leerem Textfeld ausgefüllt werden.

Können wir so etwas mit WooCommerce hinbekommen?

Wenn ja, benötigt man dazu zusätzliche Plug-Ins?

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja das geht. Ich empfehle jedoch ein Gespräch mit einem Fachmann, da einiges geklärt werden muss, wie z.B. die Art der Variation des Paketes, ob in Deutschland verkauft werden soll und ob die Fragen beim Checkout von den gewählten Variationen abhängt. Problematisch ist derzeit der Einsatz des Plugin Woocommerce German Market zusammen mit dem Checkout Field Manager. Hier müsste man gegebenenfalls auf Woocommerce German Shop ausweichen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!