editiertes Template herunterladen - geht das?

• Hallo,

ich habe auf einer bestehenden WP Seite ein Template editiert das ich jetzt auch auf einer anderen Seite hochladen möchte. Wie kann ich denn das Template herunterladen?
    Bzw. noch spezieller; kann ich auch ganze Plugins inkl. Einstellungen speichern und auf eine neue Seite hochladen?

Danke,
    Mark

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich habe auf einer bestehenden WP Seite ein Template editiert das ich jetzt auch auf einer anderen Seite hochladen möchte. Wie kann ich denn das Template herunterladen?
    Bzw. noch spezieller; kann ich auch ganze Plugins inkl. Einstellungen speichern und auf eine neue Seite hochladen?

Danke,
    Mark

nein, das dürfte nicht klappen. Das Theme eventuell, wenn Du direkt in den Dateien mittels Editor, z.B. die style.css, geändert hast. Bei Änderungen in den Theme-Options dürfte das nichts werden. Das gleiche mit den Plugins. Bei direktem Eingriff via Editor JA, sonst eher NEIN. Aber probiere es aus, dann weisst Du es genau.

• nein, das dürfte nicht klappen. Das Theme eventuell, wenn Du direkt in den Dateien mittels Editor, z.B. die style.css, geändert hast. Bei Änderungen in den Theme-Options dürfte das nichts werden. Das gleiche mit den Plugins. Bei direktem Eingriff via Editor JA, sonst eher NEIN. Aber probiere es aus, dann weisst Du es genau.

ich habe es jetzt ausprobiert, mein geändertes Theme bei dem ich die Anpassungen direkt im Theme und den CSS geändert habe.
    Heraus kam das ganz normale Theme TwentyEleven :-(
    Echt schade, da ich VIELE Stunden Arbeite reingesteckt habe.

Gibt es denn keine Möglichkeit, dass ich ein Theme so bearbeiten kann wie ich es gerne hätte und dann auf mehrere Wordpress Installationen hochlade?
    Wie machen es denn Theme-Publisher die ein eigenes Theme anbieten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!