Theme "Twenty Eleven" - Content-Bereich verschieben

• Hallo zusammen,

Ich verwende als Theme "Twenty Eleven", habe das auch schon angepasst, bei einer Sache komme ich aber nicht weiter.

Ich würde gerne den Bereich, wo der Content drin ist (siehe screenshot) weiter nach links verschieben, habe in der style.css schon gesucht, aber finde es einfach nicht, wie ich das anpasse.

Hier habe ich eine Test-Seite hinterlegt.
    http://www.mcs-coaching.de/Test-Seite/
    Es soll also bspw. die Überschrift "Test-Seite" und auch "test-content" nach links verschoben werden.

Wisst ihr, was ich wo anpassen muss, das geht?

VG

Marc

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst in der style.css ab Zeile 110 den Prozentwert von width anpassen.

z.B.

Code
    .singular .entry-header, .singular .entry-content, .singular footer.entry-meta, .singular #comments-title {
        margin: 0px auto;
        width: 80%;
    }
  • Danke für Feedback.
    Ich hab das angepasst, hat leider keine Auswirkung.
    Wie folgt hab ich im WP-Editor den Wert angepasst:

.singular .entry-header, .singular .entry-content, .singular footer.entry-meta, .singular #comments-title {
    margin: 0 auto; width: 40.0%;

...auf "Datei aktualisieren" gedrückt, abgewartet bis aktualisiert war, auf die Test-Seite gegangen, und der Content ist noch an der gleichen Position, also nicht nach links.
    Hab ich was vergessen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!