WP 3.9.2 - Startseite festlegen nicht möglich

• Hallo Forum,

ich habe Wordpress 3.9.2 installiert, bzw. letztes Jahr WP installiert, und auf 3.9.2 ein update gemacht.
    Mit dem befüllen der Seite habe ich statische Seiten unter "Seiten > erstellen" angelegt, denn WP soll bei mir als CMS und nicht als blog fungieren.

Jetzt möchte ich unter "Einstellungen > Lesen" eine statische Seite als Startseite festelgen.
    Nur kann ich die Startseite nicht festlegen, weil mir diese Möglichkeit nicht angezeigt wird (siehe screenshot startseite.jpg" anbei).
    Ich habe WP noch mal drüber installiert, keine Chance.
    Google sagt, dass das angezeigt werden müsste, weil ich ja statische Seiten angelegt habe, aber ich kann keine Seite als Startseite fest legen.

• Wo ist der Fehler?
    • Muss ich was einstellen?
    • Kennt ihr das Prob?

Freue mich über jeden Hinweiss ;-)

Viele Grüße

Marc

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ok, ok.
    wie es so ist, wirklich tagelang keine Lösung gefunden.
    Jetzt hab ichs und poste es gerne, falls jemand das gleiche "Prob" hat.

Um eine Startseite festzulegen muss nicht nur eine statische Seite angelegt werden, nein, diese muss auch veröffentlich werden!!
    Demnach kann bei der Befüllung, nicht öffentlich, keine Startseite angelegt werden, was ich von der Usabillity, vom Workflow sehr fragwürdig finde, da man ja alle Inhalte erstellt und dann "alles", inkl. einer Startseite, live stellen möchte. Aber gut. Es funktioniert ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!