Plugins werden nicht geladen/angezeigt

• Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe verschiedene Plugins installiert, alles lief problemlos über mehrere Monate
    Plötzlich, seit ein paar Tagen, scheint Wordpress die Plugins nicht mehr zu laden. D.h. im backend werden keine plugins mehr angezeigt.
    Wenn ich mit filezilla auf den Server zugreife sind die plugins aber im ordner noch vorhanden. Wenn ich ein neues plugin installiere, wird dieses auch ganz normal installiert (und auch im plugin ordner angezeigt, der datei-pfad scheint also korrekt), aber WP kann anscheinend nicht auf die alten plugins zugreifen.
    laut aussagen des domain-hosters wurden serverseitig keine änderungen vorgenommen.
    ich habe außerdem heute auf die neueste WP Version aktualisiert.
    Nichts hat geholfen.
    Wie bekomme ich die alten plugins wieder ans laufen? Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank!
    christoph

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja, der ordner ist der gleiche.
    ich habe versuchsweise auch mal ein neues plugin runtergeladen, also den zip-ordner, diesen entpackt und direkt auf den server kopiert (das müsste ja eigentlich als installationsmöglichkeit auch funktionieren), aber auch hier ist das plugin im WP backend nicht aufgelistet.

• ja, tatsächlich mailpoet hatte ich installiert. ich habe gerade kurz gegoogelt, vielleicht liegts tatsächlich daran. shit!
    danke für den tipp, hast du gute lösungs-ideen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!