Hallo,
gibt es ein Plugin, mit dessen Hilfe Dateien aus wp-content zu einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht werden können?
Liebe Grüße
Hugo
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
gibt es ein Plugin, mit dessen Hilfe Dateien aus wp-content zu einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht werden können?
Liebe Grüße
Hugo
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Ganz automatisch habe ich keine Idee aber mit dem Plugin http://wordpress.org/plugins/bulk-delete/ kannst Du Beiträge manuell löschen und zwar mit vielen verschiedenen Auswahlmöglichkeiten. Klappt prima!
Danke, aber ich möchte nicht Beiträge löschen, sondern Dateien, und zwar automatisch zu einer bestimmten Zeit.
Per cronjob bzw mit einem Script ist so etwas problemlos möglich.
Ein Plugin gibt es also nicht dafür?
Warum denn immer alles mit einem Plugin?
Schau z.B. mal hier
spacequadrat.de/tutorials/view/96/php-script-zum-l-ouml-schen-von-dateien-und-ordnern.html
Einfach ein Cronjob einrichten, der das PHP script ausführt.
Weil es oft am einfachsten ist. Und wenn kein Cronjob zur Verfügung steht?
Plugins können ein Sicherheitsrisiko darstellen, daher sollte man nur wirklich die installieren, die man wirklich benötigt.
Jeder vernünftige Hoster bietet Cronjobs an. Bei welchem Hoster bist du denn?
Ist mir nicht neu. Bitte zurück zum Thema.
Du hast nun ein Lösingsbeispiel von mir bekommen. Was gefällt dir daran nicht?
Hmm wenn man schon Cronjob bemühen will, dann wäre ja im Prinzip ein simples Shell-Skript schon genügend, da braucht man kein php. Da ja der Cronjob vom Betriebssystem(meistens Linux) ausgeführt wird und man da andere Mittel zur Verfügung hat (Shell-Skript mit z. B. rm).
Wordpress-Plugins habe ich nicht gefunden, der Codex hat aber eine Funktion wp_delete_attachment(). Wobei man da natürlich ein Plugin selber schreiben müsste, ist auch etwas umständlich mit ID's zu arbeiten...
Du hast nun ein Lösingsbeispiel von mir bekommen. Was gefällt dir daran nicht?
Danke dafür. Nur hatte ich halt nach einem Plugin gefragt.
Wordpress-Plugins habe ich nicht gefunden, der Codex hat aber eine Funktion wp_delete_attachment(). Wobei man da natürlich ein Plugin selber schreiben müsste, ist auch etwas umständlich mit ID's zu arbeiten...
Danke sehr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!