• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• @ -Linus-:

Danke, allerdings beschreibt das im wesentlichen die Oberfläche, die für mich ohnehin weitgehend selbsterklärend ist.

Ich suche vielmehr - auf Deutsch - eine systematische Beschreibung des Codes und wie ich ihn ändern kann/muss, um die Oberfläche zu verändern.

(Das, was mir alles an Änderungen vorschwebt, auf Englisch und ohne zuvor die grundlegende Struktur von BuddyPress verstanden zu haben, im internationalen Support-Forum - http://buddypress.org/support/ - zu fragen, ist etwas mühselig.)

@ Nolls:

"Arbeite dich ordentlich ein, dann brauchst du keins."

Oberschlaue Bemerkung. Ich bevorzuge alllerdings die Methoden "Theory first" und danach "Buch neben dem Rechner" als "Learning by doiiiing". - Danke.

• @ Nolls:

"Arbeite dich ordentlich ein, dann brauchst du keins."

Oberschlaue Bemerkung. Ich bevorzuge alllerdings die Methoden "Theory first" und danach "Buch neben dem Rechner" als "Learning by doiiiing". - Danke.

Das war keine oberschlaue Bemerkung, mit Deiner "Theory fist" wirst du auf die Nase fallen.
    Mach Dir eine Testumgebung und lerne. Das war kein Scherz.

• @ Deinhard:

Danke. Das kenne ich allerdings schon, und ich finde die Gliederung nicht sonderlich eingängig. Ich habe nicht den Eindruck, zu wissen / zu erkennen, wo ich dort suchen muss, wenn ich eine bestimmte Information haben möchte.

@ nolls:

Meine Seite 1a-spielwiese.de ist nichts anderes als eine Testumgebung. - Trotzdem mag ich auch dort einen gewissen systematischen approach an den Tag legen und nicht einfach - und daher uneffektiv - herumprobieren.

---

Hinsichtlich Umfang und Aufmachung finde ich Alexander Hetzels WordPress-Buch sehr entsprechend. Etwas ähnliches suche ich für BuddyPress - gerne auch von einem anderen Autor/in und/oder Verlag, aber einem ähnlichen didaktischem, literarischem und gestalterischem Konzept folgend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!