Soundwave Theme auf Deutsch umstellen

• Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Soundwave Theme von wizedesign und zwar kann ich das Theme nicht auf Deutsch umstellen.

Manche Wörter habe ich in den php files gefunden und übersetzt. Aber viele Sachen finde ich nicht.

Upcoming Events - past events - das Uhrzeitformat welches noch anstatt 20:00 Uhr, 08:00 pm anzeigt! Diese um nur einige zu nennen.

Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand dabei behilflich sein könnte.

Das Codestyling Localization Plugin habe ich installiert aber Wörter zum übersetzen zeigt er mir nicht an!

Ich nutze Wordpress 3.9.2 mit dem Theme Soundwave.
    Website: http://www.bambus-beach.de

noch was zum Ende: Ich bin absoluter Wordpress Neuling, also seit nicht zu streng mit mir wenn ich etwas nicht sofort hinbekomme :D

Pascalos[FONT=Open Sans][COLOR=#444444]
    [/COLOR][/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von pascalos (19. August 2014 um 07:56)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Theme kann nicht mittels .po Dateien übersetzt werden. Da es sich um ein kostenpflichtiges Produkt handelt, würde ich den Entwickler anregen das zu ändern. Ansonsten bleibt Dir nur der Weg über ein Childtheme. Updates werden dann aber kaum noch greifen, weil Du wahrscheinlich fast jede Datei anfassen musst. Meine Meinung: Premium Themes ohne Language Support sollte man nicht kaufen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ja den Entwickler habe ich bereits angeschrieben. Aber eine Antwort nicht erhalten.

Hätte ich vorher gewusst, dass das Theme nicht übersetzbar ist, hätte ich es nicht gekauft!!!

Also muss ich jetzt jede Datei in die Hand nehmen und manuell übersetzen? Und bei jedem Update das selbe noch mal...??

Man o Man. Hast du denn ne Ahnung wo ich das Uhrzeitformat ändern kann? Ich möchte anstatt 08:00 pm, Dienstag 19. August 08:21 Uhr da stehen haben!

• Wenn Du in Deinem Blog die Datumsangaben bereits auf Deutsch eingestellt hast, diese Einstellungen im Theme aber nicht übernommen werden, dann muss das ebenfalls in jeder Datei, in der ein Datumsaufruf vorkommt, geändert werden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• In den Theme-Options kann ich die Datumsanzeige auf Deutsch umstellen. Aber der übernimmt das nicht bei allem.

kann ich sonst noch wo die Sprache einstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!