Upload Ordner leer nach Update

• Guten Morgen,

ich habe das neue Update eingespielt (3.9.2) und musste dann feststellen dass die Bilder nicht mehr angezeigt werden. ALs ich die Filepermissions und links checken wollte, sah ich: nix. Der komplette Upload-Ordner ist leer.

In der Datenbank sind die Bildeinträge, Beschreibung, Metatags etc. noch drin - in der Medienübersicht werden mir aber nur kaputte Vorschaubilder angezeigt (was klar ist, wenn kein Bild mehr da ist).

Hab dann gesehen, dass die Besitzrechte vom Uploadsordner geändert wurden.
    Jetzt meine Frage:

Wie kann das passieren? Liegt es an der neuen Version?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das höre ich zum ersten mal im Zusammenhang mit 3.9.2, daher schließe ich die Version als Grund aus. Kannst Du bitte einmal per FTP dem Upload Verzeichnis wieder 755 Rechte geben. Nicht selten "verschwinden" Bilder nach einem Hack weil die Rechte des Verzeichnisses so verändert werden, dass der Server nicht mehr lesen kann (wenn der apache mit mod_php läuft).

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo Mensmaximus,
    das habe ich bereits getan, ohne Erfolg. Rechte sind bei 755, CHHMOD ist korrekt - ich kann aber auch keine neuen Bilder per WP-Admin hochladen.

Zitat

[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]“xy.jpg” konnte wegen eines Fehlers nicht hochgeladen werden[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Die hochgeladene Datei konnte nicht nach wp-content/uploads/2014/08 verschoben werden.[/FONT][/COLOR]

edith: per FTP Client kann ich Bilder reinladen

• Also per FTP ist /upload definitiv leer, dessen Rechte sind garantiert 755 und Du hast die 755 auch auf alle Unterordner vererbt?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Spiel mal Dein Backup des /upload Verzeichnisses wieder ein. Vor dem Update ging noch alles? Und Du warst schon auf 3.9 vor dem Update?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!